Ersatzgeschwächte Rietzer verlieren in Prutz

Große Personalsorgen für den Trainer des SK Höpperger Stasto Rietz. Die ganz jungen mussten im Meisterschaftsspiel der elften Runde der Gebietsliga West gegen die SPG Prutz/Serfaus aushelfen. Rietz hielt sich tapfer, verlor aber mit 1:3. Der Trainer von Rietz, Josef Nagl, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten in Prutz aus seiner Sicht.

 

 

Mannschaftsstützen fehlen, der Nachwuchs hilft aus

Josef Nagl: „Nach der üblen Verletzung von Mario Haselwanter (Gesichtsverletzung) im Spiel gegen Haiming und der Rotsperre von Christoph Pöham bzw. dem krankheitsbedingten Ausfall von Simon Spirk, waren bei uns nicht weniger als acht Spieler der U18-Mannschaft im Team - Alter fünfzehn bis neunzehn Jahre.“

 

Rietz geht in Führung

Josef Nagl: „Trotzdem gingen wir nach etwa dreißig Sekunden durch einen sehenswerten Treffer von Thomas in Führung. Danach übernahm aber Prutz sofort das Kommando und erzielte auch durch Damir Skocibusic verdient den Ausgleich (allerdings mit Unterstützung unserer Abwehr). Halbzeitstand 1:1.“

 

Enge Partie

Josef Nagl: „In der zweiten Halbzeit versuchten wir auf Konter zu spielen, doch Prutz gelang nach einem Freistoß, den wir wieder sehr schlecht verteidigt hatten, durch Johannes Heiss in der 63. Minute der Führungstreffer. Prutz versäumte es nachzulegen und so hatten in der 85. Minute zwei Spieler von uns die hundertprozentige Möglichkeit den Ball (alleine einen Meter vor dem Tor) in das Tor zu rollen. In der Nachspielzeit gelang Prutz aus einem verwandelten Elfmeter durch Robin Riedl das 3:1.“

 

Fazit

Josef Nagl: „Prutz siegte völlig zurecht. Im Gegensatz dazu müssen wir schauen, dass wir über die Runden kommen und nicht nach hinten durchgereicht werden. Es sind unbedingt Verstärkungen für das Frühjahr notwendig, damit die jungen Spieler psychisch und physisch entlastet werden und Zeit haben, sich in der U18 zu entwickeln.“


Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter