Christian Weinzierl analysiert die Niederlage der Veldidena in Vils

Die Ziele des FC Veldidena in der laufenden Saison der Gebietsliga West waren sicherlich höher angelegt als es der derzeitige Tabellenstand wiedergibt. Nach der 3:5 Niederlage in Vils beträgt sogar der Puffer auf den Tabellenletzten Haiming nur mehr drei Punkte. Eine schwierige Situation für Team und Trainer Christian Weinzierl.

 

Guter Start von Veldidena

Christian Weinzierl: „Wir waren die ersten neunzehn Minuten sehr drückend. Gingen auch nach vier Minuten durch ein Traumtor von Hannes Pichler aus 30 Meter ins Kreuzeck in Führung. Nach dem Ausgleich von Mathias Wörle in der 11. Minute verloren wir das Spiel aus der Hand und kassierten drei Tore durch Konter. Michael Singer, Tobias Kerle und Mathias Wörle treffen zum 4:1 Pausenstand für Vils zur Pause.“

 

Ungücklicher Spielverlauf für die Gäste

Christian Weinzierl: „Nach der Pause schossen wir in der 46. Minute an die Latte und kurz darauf gelang uns ein Freistoßtor, das der Schiedsrichter aber nicht gab - wegen Foul. Meiner Meinung nach war das eine Fehlentscheidung. Im Gegenzug bekamen wir durch einen Konter das 5:1 – abermals durch Mathias Wörle. Danach kämpfte meine Mannschaft trotzdem weiter und kam noch durch Tore von Johannes Pichler und durch einen Elfmeter von Erdinc kar in der vorletzten Spielminute auf 3:5 heran. Der einzige Spieler der bei uns wirklich sehr gut war, war Hannes Pichler. Er kämpfte wie ein Löwe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.