Oberhofen verteidigt gegen Tarrenz Platz zwei

Eröffnungspartie der Rückrunde in der Gebietsliga West zwischen dem FC Fritz Oberhofen und dem FC Tarrenz. Der grüne Rasen vom Sportplatz Oberhofen weist nach dem Winter noch einige Unebenheiten auf, eine reguläre Partie war aber trotzdem gewährleistet. Oberhofen gelingt ein enorm wichtiger Dreier zum Auftakt und kann damit Platz zwei in der Tabelle verteidigen. Der Dreier für Oberhofen war nach der Führung knapp vor der Pause nicht mehr in Gefahr, Endstand 2:0 für Oberhofen.

 

 

Optimaler Zeitpunkt: Führung für Oberhofen

In der ersten Hälfte versucht die Heimelf schnell das Kommando zu übernehmen und das gelingt auch recht schnell und gut. Mit Pressing nach vorne hält man die Gäste vom eigenen Strafraum fern. Lediglich ein Freistoß von Tarrenz sorgt für etwas Unruhe in der Defensive der Hausherren. Offensiv hat zwar Oberhofen das Sagen, es fehlt aber an Konsequenz im Abschluss. Knapp vor der Pause ist es aber dann soweit. Ein langer Einwurf den die Gäste etwas verschlafen und Andreas Kofler bringt in der letzten Spielminute der ersten Hälfte Oberhofen mit 1:0 in Führung.

 

Oberhofen spielt den Dreier nach Hause

Ähnliche Spielcharakteristik in Hälfte zwei. Oberhofen hat alles unter Kontrolle, die Gäste sind in der Offensive weiterhin harmlos. Nur ein weiterer Freistoß steht am Habenkonto, ansonsten hat Oberhofen alles unter Kontrolle. In der 54. Minute ist die Partie faktisch entschieden. Nach einem Einwurf von Tarrenz erobert Andreas Kofler mit energischem Pressing den Ball, eine schöne Flanke, Stanglpass und Florian Pauli schiebt den Ball locker zum 2:0 ein. Oberhofen gewinnt die Partie mit 2:0.

 

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

 

Trainerstimmen

 

Bernhard Mittermair, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Der Sieg meiner Mannschaft ist absolut verdient. Wir haben einige Chancen vergeben, hätten die Partie früher entscheiden können. Wir haben eigentlich nur zwei Freistöße von Tarrenz zugelassen und sind sehr kompakt und souverän in der Verteidigung gestanden. Es war aber nicht einfach nach vorne zu spielen, da der Platz noch recht holprig ist. Einige recht gute Aktionen waren dabei, viele gute Möglichkeiten konnten aber nicht verwertet werden. Trotzdem eine klare Angelegenheit für unser Team.“

 

Markus Wehinger, Trainer FC Tarrenz: „Das Tor knapp vor der Pause war zwar etwas glücklich, Oberhofen hat aber das Spiel absolut verdient gewonnen.“

 

 

 

 

 Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

 

Prutz/Serfaus spielt am Sonntag

Oberhofen kann mit diesem Dreier den Rückstand auf Leader Prutz/Serfaus vorerst einmal auf zwei Punkte verkürzen. Prutz/Serfaus trifft am Sonntag um 16 Uhr auf Landeck und könnte mit einem vollen Erfolg wieder fünf Punkte davonziehen. Verfolger Pitztal gewinnt gegen Längenfeld 1:0 und hält den Kontakt zu Oberhofen, die Partie Finkenberg/Tux gegen Sistrans wurde abgesagt – Ersatztermin ist noch keiner bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.