Sonderlob vom Obmann des SV Tarrenz für Trainer Markus Wehinger

Mittelfeldduell am Sonntagnachmittag im Rahmen der 16. Runde der Meisterschaft in der Gebietsliga West. Der SV Schmirn empfing des SV Tarrenz und musste sich den Gästen mit 2:4 geschlagen werden. Ligaportal.at Tirol hat den Obmann von Tarrenz, Bernhard Prantl, um seine Eindrücke von dieser Partie gebeten.

 

 

Vier Tore in den ersten zwanzig Minuten

Die Partie zwischen Schmirn und Weerberg läuft bereits nach zwanzig Minuten ganz klar in Richtung der Gäste. Blitztor von BenjaminKöll in der ersten Minute, Ausgleich in Minute zehn durch Martin Kreidl. Mathias Schöpf und abermals Benjamin Köll stellen auf 3:1 für Tarrenz. In der zweiten Hälfte trifft Routinier Hannes Egger in der 50. Minute zum 4:1, Manuel Strobl verkürzt auf 2:4.

 


Weerbergs Trainer hat die Mannschaft perfekt eingestellt

Bernhard Prantl: „Vorweg ein Sonderlob an unseren Trainer Markus Wehinger, der die Mannschaft auf Gegner und denn kleinen Kunstrasenplatz perfekt eingestellt hat. Schmirn und die Anreise dorthin sind an und für sich schon ein Erlebnis. Kompakte Mannschaftsleistung des FC Tarrenz. Vor allem in der Offensive wurden zahlreiche Topchancen herausgearbeitet, Hervorzuheben Mathias Schöpf, Benni Köll und Routinier Hannes Egger, der seine Rolle als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive sehr gut ausgefüllt hat. Youssou Seck erstmals in der Startelf mit ansprechender leistung und zwei fünfzehnjährige auf der Bank, wobei Florian Reich sein Kampfmannschaftsdebüt feiern konnte. Fazit: Platz ein großer Vorteil für Schmirn - da werden noch einige Teams Punkte lassen aber aufgrund eines enormen Chancenplus und perfekter Strategie vom Trainer ein absolut verdienter Sieg von Tarrenz. Chancenauswertung noch verbesserungswürdig. Hätte auch Rot gegen unseren Tormann Lukas Lechleitner geben können, kam aber mit gelb und Strafstoß davon.“

 

Oberhofen und Prutz gewinnen, Pitztal spielt Remis

Oberhofen und die SPG Prutz/Serfaus können sich weiter vom restlichen Feld absetzen. Oberhofen gewinnt knapp gegen Vils mit 2:1, Prutz/Serfaus klar mit 4:0 gegen Veldidena. Sehr eng bleibt es am Tabellenende – Landeck, Veldidena, Vils und Reitz trennen nur zwei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.