Oberhofen lässt Punkte in Haiming liegen

Der Kampf um Platz zwei in der Gebietsliga West wird immer enger. Der FC Fritz Oberhofen konnte in der 19. Runde der Meisterschaft beim SV Haiming nur ein 1:1 erreichen. Damit könnten die Verfolger noch näher rücken. Leader SPG Prutz/Serfuas spielt erst am Sonntag gegen Pitztal und dieses Match wird eine ganz wichtige Weichenstellung für den weiteren Verlauf der Meisterschaft bringen. Die Partie zwischen Haiming und Oberhofen schildert der Trainer des SV Haiming, Roman Reinstadler.

 

 

Starker Auftakt von Haiming

Roman Reinstadler: „Der SV Haiming kam sehr gut ins Spiel und spielte von Beginn an sehr offensiv. Schon in den ersten Minuten kamen wir schon gefährlich in den gegnerischen Strafraum, der Gegner noch klären konnte. In der 10. Minute, nach einem schönen Pass von Lukas Höllrigl in die Schnittstelle der Viererkette auf Jakob Gstrein, lief Gstrein alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball unhaltbar am Tormann vorbei zum verdienten 1:0 ein. Durch die Führung beflügelt spielten wir gefälligen Fußball und setzten den Gegner ständig unter Druck. Der SV Oberhofen versuchte es immer wieder mit weiten, hohen Bällen nach vorne, jedoch stand die Heimmannschaft in der Defensive sehr sicher und ließ nichts anbrennen. Pausenstand 1:0 für Haiming.“

 

Oberhofen glückt der Ausgleich

Roman Reinstadler: „In der 58. Minute erzielte der SV Oberhofen, nach einem abgefälschten Freistoß, den glücklichen Ausgleichstreffer durch Bora Kalafat. In der 75. Minute schickte der Schiedsrichter Alexander Platzer, nach wiederholtem Foulspiel, unter die Dusche. Die Gäste erhöhten nun in Überzahl den Druck und wurden offensiver, dadurch kam der SV Haiming in der Schlussphase zu gefährlichen Kontern. So zum Beispiel in der 83. Minute, in der ein Spieler der Gäste zweimal auf der Torlinie abwehren konnte. Auch Oberhofen fand noch eine gute Torchance vor, die  aber der Heimtormann Michael Falkner souverän abwehrte. Nach einer kompakten Mannschaftsleistung der Heimmannschaft können wir mit diesem 1:1 gegen einen Titelanwärter sehr gut leben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.