Dramatische Partie zwischen Tarrenz und Haiming

Am Sonntag wurde die erste Runde der Meisterschaft der Gebietsliga West mit der Partie zwischen dem FC Tarrenz und dem SV Haiming abgeschlossen. Haiming hat auswärts Moral bewiesen und konnte einen 1:3 Rückstand noch in ein 3:3 verwandeln. Im Finish gab es sogar noch zwei Topmöglichkeiten auf einen Dreier für Haiming.

 

 

Haiming mit den ersten großen Möglichkeiten

Die Gäste aus Haiming kommen sehr gut in die neue Saison. In den ersten Minuten der Partie dominieren sie klar das Geschehen, der ausgezeichnet spielende Lukas Höllrigl schafft in der 13. Minute die 1:0 Führung für die Gäste. Die Partie hätte von Haiming überfallsartig entschieden werden können – zweimal haben sie das 2:0 auf dem Fuß, einmal geht der Ball an die Stange. Tarrenz versucht sich zu wehren und versucht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Das gelingt allerdings höchst erfolgreich. Tarrenz gelingt durch Matthias Pamer in der 17. Minute das 1:1, fünf Minuten später bringt Matthias Schöpf die Heimelf sogar in Führung. Haiming sichtlich geschockt – die Partie verflacht ein wenig. Der Rest der ersten Partie ist ein Duell auf Augenhöhe – mit 2:1 für Tarrenz geht es in die Pause.

 

Tarrenz geht 3:1 in Führung

Haiming geht mit viel Einsatz und Konsequenz in die zweite Hälfte und versucht den Ausgleich zu erzielen. Abermals sind die Kicker von Tarrenz wesentlich effektiver. In der 59. Minute trifft Christoph Immler zum 3:1 für Tarrenz – die Partie scheint gelaufen. Haiming setzt nun alles auf eine Karte und kann bereits fünf Minuten später durch einen Strafstoß von Lukas Höllrigl auf 2:3 verkürzen. Neun Minuten vor Schluss gelingt Paul Gstrein der Ausgleich. Tarrenz muss nun selbst um den einen Punkt bangen. Manuel Floriani muss den Ball nur mehr einschieben, wartet aber zu lange – Tarrenz kann den ball gerade noch wegspitzeln. Dann hat noch Christoph Prantl von den Gäasten seinen großen Auftritt. Er überspielt alles, setzt den Ball aber über das Tor. Der Punkt für Tarrenz wackelt, am Ende gibt es aber doch ein 3:3.

 

Roman Reinstadler, Trainer SV Haiming: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hätten eigentlich mit 2:0 in Führung gehen müssen. Wir haben dann aber zwei Gegentore bekommen – die Partie selbst war dann recht ausgeglichen. In der zweiten Hälfte haben wir natürlich offensiver agiert, aber trotzdem das 1:3 kassiert. Nun blieb nichts mehr übrig als alles nach vorne zu werfen. Nach dem 3:3 hatten wir noch zwei Topchancen auf den Sieg – eine davon muss man eigentlich machen. Für die Moral war aber sehr wichtig, dass wir nach dem 1:3 wieder ins Spiel zurückgefunden haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.