Rum gelingt Heimsieg gegen Vils

Auftakt zur zweiten Runde der Gebietsliga West. Für den SK Rum war es die erste Partie – in der ersten Runde wurde das Spiel gegen Sistrans wegen einer schweren Verletzung eines Verteidigers von Rum abgebrochen werden und wird am 18. August um 19 Uhr nachgetragen. Ein tragischer Start von Rum in die Meisterschaft, aber auch der Gegner in der zweiten Runde, der FC Schretter Vils, konnte nur stark ersatzgeschwächt antreten. Rum war besser in Hälfte eins, Vils war besser in Hälfte zwei. Rum hat aber ein Tor mehr geschossen und gewann mit 2:1. Vils wird von einem gleichberechtigten Trainerteam betreut - Stefan Haid und Franz Wachter.

 

 

Rum beginnt stark

In der ersten Hälfte ist Rum die tonangebende Mannschaft und geht in der 23. Minute durch Marco Porta absolut verdient in Führung. Vils kann in den ersten 45 Minuten kaum gute Aktionen zeigen und Rum geht mit einer 1:0 Führung in Pause. Die Szenerie ändert sich allerdings in der zweiten Halbzeit grundlegend. Vils übernimmt das Kommando und in der 61. Minute gelingt Andreas Pittracher nach einem Eckball das 1:1. Zu diesem Zeitpunkt entspricht das Remis absolut dem Spielverlauf. Kurz nach dem Ausgleich hat Vils das 2:1 um Fuß – ein Strafstoß kann aber nicht verwertet werden. Das rächt sich bitter. Rum hat das bessere Ende für sich und Daniel Eller gelingt in der 81, Minute das entscheidende 2:1. Rum holt gegen Vils drei Punkte.

 

Stefan Haid, Trainer FC Schretter Vils: „Zwei höchst unterschiedliche Spielhälften. Rum in Halbzeit eins besser, wir in Halbzeit zwei. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen. Uns fehlten sieben Stammspieler und wir haben insgesamt acht Spieler mit dabei gehabt die erst achtzehn oder noch jünger sind. Trotz der unglücklichen Niederlage hat sich die junge Vilser Mannschaft sehr gut verkauft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.