Sistrans bezwingt Vils

Eine spannende Partie konnte man in der dritten Runde der Gebietsliga West verfolgen. Der SV Sistrans und der FC Schretter Vils trafen aufeinander und für beide war ex extrem wichtig zu punkten um sich aus den unteren Tabellenregionen nach oben zu arbeiten. Die wahre Stärke beider Teams ist allerdings schwer abzuschätzen – es fehlen viele Stammspieler. In einer recht ausgeglichenen Partie konnte sich Sistrans am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen. Das Tem von Vils, betreut vom Trainerduo Stefan Haid und Franz Wachter lieferte aber eine gute Vorstellung ab. Schwächen gab es vor allem im Verwerten der durchaus vorhandenen Torchancen.

 

 

Stefan Haid, Vils: „Ein verlorener Punkt“

Für Stefan Haid wäre ein Punkt für Vils absolut möglich gewesen, seine Analyse:

„Beiden Mannschaften fehlten viele Spieler - uns fehlen z.B. immer noch sechs Stammspieler. Ganz schwache erste Halbzeit von uns, wir gingen eher mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war von uns dann besser. Gleich nach der Halbzeit (49. Minute) gingen wir durch Philipp Fellner mit 1:0 in Führung, jedoch nur eine Minute später der Ausgleich durch Sistrans – Torschütze Manuel Kuster. Wir hatten aber, meiner Meinung nach, in der zweiten Halbzeit die besseren Möglichkeiten und waren dem 2:1 näher als Sistrans. Kurz vor Schluss ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau, den dann Sistrans, abermals durch Manuel Kuster, zum 2:1 nützte. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen, verlorene(r) Punkt(e) von unserer Seite. Wir aatten vor allem in der ersten Halbzeit unsere Probleme mit dem für uns ungewohnten Kunstrasenplatz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.