Tarrenz verschafft sich mit Sieg in Landeck Luft nach unten

Richtungsweisende Partie in der Gebietsliga West in den unteren Tabellengefilden. Der SV Landeck empfing den FC Tarrenz wobei beide Teams ein Dreier vom unmittelbaren Tabellenende entfernt hätte. Landeck konnte die Chance dieser Heimpartie nicht nützen und verliert mit 0:2. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Torchancen Mangelware

Über 200 Zuschauer erleben ein recht ausgeglichenes Spiel dem aber die konkreten Torchancen fehlen. Das Spiel findet meist im Mittelfeld statt, Landeck mit einem eher einfachen Spielaufbau. Die Gäste lassen keine konkreten Tormöglichkeiten zu, die Angriffe von Landeck sind allerdings auch nicht sonderlich fantasievoll und schwer zu unterbinden. Der Führungstreffer für Tarrenz in der 28. Minute durch Marco Aigner ist ein vorentscheidendes Ereignis, da man nicht das Gefühl hat, dass Landeck zulegen kann. Kurz nach der Pause erobert Landeck den Ball im Mittelfeld und Mathias Schöpf trifft zum 2:0. Dennoch hätte es noch einmal eng werden können. Landeck kann einen Strafstoß in der 70. Minute nicht verwerten. Tarrenz gewinnt mit 2:0.

 

Markus Wehinger, Trainer FC Tarrenz: „Sicher sehr wichtig war unsere Führung – das Spiel selbst hat sich eher im Mittelfeld abgespielt, viele lange Bälle von Landeck. Wir haben uns darauf aber gut eingestellt. In Summe sicherlich ein verdienter Erfolg, Landck hatte eigentlich bis auf den Elfer keine konkrete Torchance.“

 

Natters verliert in Haiming!

An der Tabellenspitze konnten Längenfeld (3:0 gegen Inzing), Umhausen (2:1 im Spitzenspiel auswärts gegen die Veldidena) und Roppen/Karres (2:0 in Sistrans) Boden gut machen. Natters hat nämlich in Haiming überraschend klar mit 1:4 verloren. Damit ist der Vorsprung von Natters auf die Verfolger geschrumpft, vier Punkte sind es nun auf den neuen Tabellenzweiten Längenfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.