Volders bezwingt im Testspiel den FC Veldidena

Gebietsliga West gegen Landesliga Ost – zwei Teams mit Aufstiegsambitionen trafen am 13. Februar in einem Testspiel aufeinander. Der Herbstmeister der Landesliga Ost, FC Volders, war im Duell gegen den FC Veldidena über neunzig Minuten gesehen das bessere Team. Den Sieg konnte Volders aber erst in der letzten Minute der Partie einfahren. Veldidena, in der Gebietsliga West nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen, hat aber einen guten Gegner abgegeben.

 

 

Weitere Testspieltermine

Am 21. Februar geht es gegen Seefeld – Veldidena spielt also gegen ein Team der Landesliga West. Am Besele um 16 Uhr wird angepfiffen. Volders hat die nächsten offiziellen Testspiele erst im März angesetzt. Am 3. März ist in Volders Alpbach der Gegner, Wattens 1b ist am 7. März zu Gast. Am 10. März wird in Vodlers gegen den SK St. Johann gespielt und am 18. März, zum Abschluss der Vorbereitung, ist Zirl der Gegner.

 

Zwei Strafstöße für Volders

DI Alexander Gostner, Trainer FC Veldidena Innsbruck: „Sicherlich ein guter Test von beiden Mannschaften. Volders ist ein sehr starkes Team das über die neunzig Minuten gesehen sicherlich stärker als wir gewesen ist. Uns ist aber in der 30. Minute durch Johannes Pichler der Führungstreffer gelungen. Beide Mannschaften haben ein gutes Tempo angeschlagen, Volders hat am Ende verdient gewonnen. Es waren zwei Elfmeter in der 40. und 90. Spielminute die den Endstand von 2:1 für Volders bedeutet haben. Ich bin mit der Leistung meiner Elf aber durchaus zufrieden. Es bleibt ja noch mehr als einen Monat Zeit für den Feinschliff – am 26. März um 15:15 Uhr ertönt dann für uns der Anpfiff zur Rückrunde zuhause gegen Längenfeld. Ein extrem wichtiges Spiel zum Auftakt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.