Haiming hält im Testspiel gegen Schönwies/Mils lange gut mit

Gebietsliga West gegen Tirol Liga – nominell liegen dazwischen zwei Klassen. Testspiele sind zwar kein objektiver Gradmesser, der SV Haiming konnte aber mit der FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils lange Zeit sehr gut mithalten. Am Ende stand dann aber doch noch eine recht klare 0:3 Niederlage.

 

 

Haiming fightet 2016 um Aufstieg

Extrem eng ist die Ausgangslage vor der Rückrunde in der Gebietsliga West. Sieben Mannschaften liegen innerhalb von sechs Punkten und Haiming fehlen lediglich zwei Punkte auf Leader Natters. Nicht unwesentlich könnte daher die Auslosung sein, Haiming startet am 26. März zuhause gegen Tarrenz. Es folgt ein extrem wichtiges Match in Längenfeld bevor Landeck zuhause empfangen wird. Nach drei Runden könnte schon erkennbar sein wohin die Post geht. Der Meister 2015/16 in der Gebietsliga West wird auf alle Fälle eine sehr gute Rückrunde spielen müssen.

 

Haiming hält gegen die FG bis zur Pause 0:0

Simon Neurauter, sportlicher Leiter SV Haiming: „Es war für uns sicher ein guter erster Test gegen eine Mannschaft der Tirol Liga. Wir konnten gut mithalten und auch mit einen 0:0 in die Halbzeit gehen. Mehr Chancen hatte allerdings die FG. In der Halbzeit wechselten beide Mannschaften durch, aber am Spielverlauf änderte sich wenig und es blieb lange beim 0:0. Das 0:1 fiel dann aus einem Elfmeter. Am Schluss gingen uns ein wenig die Luft aus und Schönwies konnte noch auf 0:3 erhöhen. Bei uns spielte auch unsere neue Nummer eins Dominik Schütz das erste Mal und auch Mario Steinböck, der im Sommer aus Silz kam, konnte sein Comeback nach Kreuzbandriss feiern. Am Samstag, dem 20.2.16, testen wir um 18:00 Uhr in Telfs gegen Neustift.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.