Hochinteressantes Testspiel zwischen Roppen und Rietz

Gebietsliga West gegen Bezirksliga West – der SPG Roppen/Karres und der SK Rietz haben am letzten Februarwochenende ein starkes Testduell abgeliefert. Beide Teams können in der Rückrunde noch mit dem Aufstieg spekulieren, für Roppen ist dabei die Ausgangslage etwas schwieriger. Das Testspiel hat Roppen ergebnismäßig klar mit 3:0 gewonnen, Rietz hatte aber Probleme beim Verwerten sehr guter Möglichkeiten. Für unsere Leser analysiert der Trainer der SPG Roppen/Karres, Detlev Halwax, die neunzig Minuten.

 

 

Roppen dominiert erste Halbzeit

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres: „Das Spiel gegen Rietz war das erste Testspiel für unser Team im Jahr 2016. In der ersten Halbzeit eine kompakte Leistung – wir haben das Spiel kontrolliert. Der Gegner kam nur dann zu Chancen, wenn wir individuelle Fehler von hinten raus gemacht haben. Ein Diagonalpass von Christof Huter auf die rechte Seite über die Abwehr von Rietz, Sascha Neurauter bekommt den Ball, überspielt den Goalie von Rietz und es stand 1:0 für unser Team. Dem 2:0 ging ein langer Ball von Clemens Neururer über die linke Seite auf Dominic Scheiber voraus. Scheiber setzte sich  durch und schießt ins kurze eck ein. Anschließend noch weitere Top-Chancen von Sascha Neurauter und Michael Raggl auf Seiten von Roppen – wir gehen mit 2:0 in die Pause.“

 

Pomadig

Detlev Halwax: „In der zweiten Hälfte hat die SPG Roppen/Karres die halbe Mannschaft getauscht, viele sehr junge Spieler waren nun im Einsatz. Rietz hatte mehr Ballbesitz, war gefährlicher und hatte sehr gute Torchancen. Wir sind nicht mehr so kompakt wie in der ersten Halbzeit, pomadig und unorganisiert. Trotzdem gibt es auch Chancen für uns. Das 3:0: nach einem Wechselpass von Michael Raggl auf die rechte Seite zu Sascha Neurauter, dieser nimmt den Ball super mit, Schuss, Tor. Endstand 3:0 für Roppen/Karrers.“

 

Fazit

Detlev Halwax: „In der ersten Halbzeit waren wir sicherlich die bessere Mannschaft. Wir haben aber durch dumme Fehlpässe den Gegner hin und wieder zu Gelegenheiten förmlich eingeladen. Die Tore waren wunderbar heraus gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir teilweise sehr unorganisiert und zu weit weg vom Mann und haben so den Gegner stark gemacht. Rietz war vor dem Tor aber alles andere als abgezockt und so haben wir eben das 3:0 gemacht. Da es unser erster Auftritt im freien war, bin ich nicht unzufrieden. Aber wir müssen uns in puncto Ballsicherheit noch um einiges steigern. Ich bin da aber positiver Dinge, dass wir das bis zum Saisonstart hinbekommen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.