Glücklicher Dreier von Natters gegen Oberhofen

Die Auftaktpartie des Tabellenführers der Gebietsliga West - FC Koch Türen Natters – war eine höchst durchwachsene Angelegenheit. Die Gäste – der FC Fritz Oberhofen – hatte über die neunzig Minuten in Summe klare Vorteile auf seiner Seite. In derartigen Fällen zeigt sich aber immer warum eine Mannschaft an der Tabellenspitze steht. Natters gelingt ein Tor – Oberhofen kann die besten Möglichkeiten nicht nützen. Am Ende gibt es einen Dreier für Natters, der nicht dem Spielverlauf entspricht. Aber so marschiert man eben, nicht nur in der Gebietsliga West - powered by planetwin365.com - Richtung Titel: nicht gut spielen und trotzdem gewinnen!

 

 

Verlängerter Ball per Kopf – die Entscheidung

In der ersten Hälfte hätten die Gäste eigentlich die Führung erzielen müssen – zweimal hatte die Torstange etwas dagegen. Unglücklich agiert – die Hausherren halten sich vornehm im Hintergrund. Nicht so in der 54. Minute. Ein Freistoß – der Ball fliegt vierzig Meter auf den Kopf von Jan Egermann. Absolut gegen den Spielverlauf gerichtet gelingt den Hausherren der Führungstreffer. An der Spielcharakteristik ändert sich aber wenig. Die Gäste nach wie vor stark – Andreas Eigentler vergibt in der 65. Minute einen Strafstoß. Aber auch Natters vergibt Sitzer zur Entscheidung, im Finish ist wieder Oberhofen am Drücker und kann drei tolle Möglichkeiten nicht zum Ausgleich nützen. Ein bitterer Nachmittag für Oberhofen. Trainer Bernhard Mittermair ortet aber keinen Beinbruch – er ist mit der Leistung seines Teams trotz der Niederlage zufrieden.

 

Jürgen Soraperra, Trainer FC Koch Türen Natters: „Ein ganz glücklicher Sieg! Oberhofen hatte die wesentlich bessern Chancen. Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Zur Pause haben wir umgestellt und uns ist dann nach etwa zehn Minuten der Führungstreffer gelungen. Oberhofen hatte aber weitere sehr gute Möglichkeiten um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Oberhofen hätte sich auf alle Fälle einen Punkt verdient!“

 

Bernhard Mittermair, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Wir waren über weite Strecken der Partie eindeutig das bessere Team. In der zweiten Halbzeit haben wir auch sehr kompakt gespielt und auch leider Strafstoß nicht nützen können. Ich mache aber der Mannschaft da keinen Vorwurf – die Niederlage ist kein Beinbruch. Mit der Leistung des Teams war ich zufrieden, es hat leider nicht für Punkte gereicht die wir uns eigentlich verdient hätten.“

 

Die Lage nach Ostern

Im zweiten Schlager der Runde gewinnt Längenfeld überraschend klar mit 3:0 bei Veldidena. Haiming holt zuhause gegen Tarrenz nur einen Punkt. Damit haben sich Natters und Längenfeld etwas weiter von den Verfolgern abgesetzt – diese bleiben aber weiterhin in Schlagdistanz. Am Tabellenende drei enorm wichtige Punkte für Sistrans gegen Rum, Inzing verliert das Heimspiel gegen Schmirn mit 1:2. Die Partie Vils gegen Landeck wird auf 5. Mai 2016 verschoben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.