Landeck lässt in Haiming wichtige Punkte liegen

planetwin365.at präsentiert: Der SV Landeck fightet in der Gebietsliga West um das Überleben in der Liga. Der SV Haiming versucht den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle zu halten – der Aufstieg liegt noch absolut im Bereich des möglichen. Das Spiel gegen Landeck entwickelte sich allerdings zu einem Duell auf Augenhöhe – und das ist puncto Haiming eher freundlich ausgedrückt. Landeck konnte aber sehr gute Chancen nicht verwerten – Haiming gewinnt eher glücklich 1:0. Doppelt bitter für Landeck – mit der Niederlage von Landeck hat man auch etwas den Anschluss an das restliche Feld verloren.

 

 

Landeck vergibt Elfer

In der ersten Halbzeit hätte Landeck einfach die Führung gelingen müssen. Haiming kommt nicht in die Partie – Landeck vergibt in der 30. Minute einen Strafstoß – der Goalie von Haiming – Dominik Schütz – hält. Auch ein weiterer Sitzer von Landeck kann nicht genützt werden. Nullnummer zur Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff die entscheidende Aktion in der Partie. Ein perfekter Pass in den Lauf von Manuel Floriani und er macht das 1:0 für Haiming welches durchaus den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Für Landeck rächen sich die vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit bitter. Zwei rote Karten gibt es im Finish – Florian Leitner von Haiming und Patrick Wilhelm von Landeck – jeweils wegen Tätlichkeit. Kein gutes Spiel, bitter für Landeck, Haiming darf sich über drei glücklich errungene Punkte freuen.

 

Roman Reinstadler, Trainer SV Haiming: „Eine absolut ausgeglichene Partie. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, Landeck hat sich spielerisch recht gut präsentiert. Zunächst eine Partie auf Augenhöhe, dann hatte Landeck sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Es war klar – wer das erste Tor schießt wird sich auch die drei Punkte holen. Ein Remis hätte dem Spielverlauf besser entsprochen – wir freuen uns aber sehr über die drei Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.