Ein halbes Dutzend für die Veldidena – vom SV Haiming

planetwin365.at präsentiert: Eine extrem bittere 0:6 Heimniederlage hat der FC Veldidena in der dritten Runde der Gebietsliga West hinnehmen müssen. Zunächst hatte der SV Haiming nach Probleme ins Spiel zu kommen, Prachttreffer ließen die partie aber dann ganz eindeutig in Richtung der Gäste laufen. Mit dem 6:0 hat der SV Haiming auch die Tordifferenz gewaltig aufgebessert und zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernommen. Am Samstag haben Längenfeld in Neustift und Innsbruck West bei der SPG Arlberg die Chance mit klaren Erfolgen wieder die Führung zu übernehmen. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Lukas Höllrigl eröffnet die Torlawine

Veldidena hat in der ersten Minuten am Kunstrasen Beselesportplatz die Gäste gut unter Kontrolle. Haiming versucht sich zunächst einmal zurecht zu finden. Startschuss für die Offensive ist eine tolle Aktion von Lukas Höllrigl. Er lässt in der 20. Minute zwei Spieler der Hausherren aussteigen und verwertet wuchtig ins Kreuzeck. Keine zehn Minuten später ein Vorstoß von Sascha Neurauter und er macht es selbst – in die kurze Ecke. Lukas Höllrigl wird knapp vor der Pause ideal bedient – 3:0. Zur Pause ist damit eine Vorentscheidung gefallen.

 

Schöne Kombinationen, tolle Schüsse

Acht Minuten nach Wiederbeginn ein perfekter Stanglpass von Christoph Prantl, Fabian Kapeller verwertet. Veldidena kann der drohenden Niederlage wenig entgegensetzen. Die Vorarbeit zum 5:0 leistet Sebastian Praxmarer, Lukas Höllrigl schließt ab. Das 6:0 ein weiterer Prachtschuss von Fabian Kapeller ins Kreuzeck.

 

Detlev Halwax, Trainer SV Haiming: „Am Anfang hatte unsere Mannschaft Probleme am Kunstrasen ins Spiel zu kommen – wir spielen ja eigentlich nie auf dieser Unterlage. Mit dem Führungstreffer ist es dann aber immer besser gelaufen und der Dreier war schon ziemlich früh fix.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.