Heftiger Dämpfer für Leader Innsbruck West im Spitzenspiel gegen den IAC

Das Rennen um den Titel in der Gebietsliga West ist wieder absolut offen. Im Spitzenspiel der vorletzten Runde hat es für Leader SPG Innsbruck West einen heftigen Rückschlag gegeben. Mit einer klaren 0:4 Niederlage beim Innsbrucker AC ist Verfolger Neustift (9:1 gegen Stams) bis auf einen Punkt an die SPG heran gekommen.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

Schnelle Führung für den IAC – dann große Pause

Nach nur neun Minuten müssen die Gäste beim IAC das 0:1 hinnehmen. Ein Weitschuss von Martin Prantl und ein Tormannfehler bringen den IAC mit 1:0 in Führung. Daouda Sidibe taucht dann noch ganz allein vor dem Goalie der Gäste auf – kann aber nicht verwerten. Die Partie flaut aber in Summe stark ab und auch die zweite Hälfte beginnt eher gemächlich. Aus dem Nichts der zweite Treffer für den IAC in der 50. Minute durch Fabio Höller. Innsbruck West kann in Folge nicht mehr viel dagegen setzen. Marco Göbbel mit einem Weitschuss und eine wirklich schöne Aktion über sechs Stationen kurz vor Schluss bessern die Tordifferenz des IAC weiter auf. Den vierten Treffer erzielt Safet Todorovic.

 

Mag. Bernhard Lampl, Trainer Innsbrucker AC: „Ein schöner Fußballabend! Nach der Führung ist allerdings die Partie ziemlich dahingeplätschert. Nach dem zweiten Treffer von unserer Elf war aber der Dreier fix. Es ist also bis zur letzten Runde spannend – Meister und zweiter Aufsteiger stehen erst nach Runde 26 fest!“

Vils spielt am Sonntag

Mit einem Dreier im Heimspiel gegen Schmirn könnte Vils am Sonntag (Ankick 16 Uhr) auf Platz drei der Tabelle vorrücken. Die Top-4 wären dann durch drei Punkte getrennt. Neustift und Vils bestreiten in der letzten Runde ein direktes Duell, Innsbruck West spielt zuhause gegen Tarrenz. Der IAC tritt in Sistrans an. Viel spannender geht es wohl nicht! Alle entscheidenden Spiele werden am Freitag, dem 16.6.17, um 19 Uhr angepfiffen.  

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter