Neustift gerät gegen Vils in Rückstand, bleibt cool und steigt auf!

In der Gebietsliga West konnten die Top-Teams vor der letzten ihre Position behaupten. Eine schwierige Aufgabe hatte der SSV Neustift – mit dem FC Schretter Vils war ein sehr starkes Team zu Gast und nur ein Dreier war die Garantie für den Aufstieg, eventuell hätte es sogar noch den Titel bedeutet. Die Partie beginnt aber für Neustift mit vergebenen Topchancen und einem 0:1 Rückstand. Neustift bewahrt aber die Nerven, dreht die Partie und steigt als Vizemeister auf!

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Fernduell mit dem IAC und der SPG Innsbruck West

Für den SSV Neustift beginnt es vor einer tollen Zuschauerkulisse von fast 1000 Fans erfreulich. Drei gute Möglichkeiten, aber kein Tor. Eiskalte Dusche in der 19. Minute – 1:0 für Vils durch Lukas Spielmann. Fünf Minuten später eine perfekte Flanke von Matthias Peer und Fabian Gleirscher gelingt das viel umjubelte 1:1. Der IAC führt zur selben Zeit mit 1:0 in Sistrans und auch Innsbruck West liegt mit 1:0 in Führung. Neustift hat also nur mehr ganz knapp die Nase vorn und hält noch knapp Platz zwei. 1:1 zur Pause zwischen Neustift und Vils.

Der IAC kommt ins Rollen

Im Zuge der zweiten Hälfte wahrt der IAC die Chance Neustift doch noch abzufangen. Sieben Tore gelingen gegen Sistrans und der Druck auf Neustift ist groß. Es muss ein Dreier her um Platz zwei zu verteidigen. Das Goldtor gelingt Dominique Nussbaum aus einem Freistoß in der 64. Minute. Neustift gewinnt mit 2:1 und steigt damit als zweite Elf neben Meister Innsbruck West nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Landesliga auf. Auch im Osten verteidigt Fritzens Platz eins, Schwoich wird Vizemeister. Absteigen muss im Osten Niederndorf und im Westen Veldidena und die SPG Roppen/Karres.

 

Emanuel Akwuegbu, Trainer SSV Neustift: „Wir haben es verabsäumt zunächst unsere ersten Möglichkeiten zu verwerten, die Gäste sind mit der ersten Torchance in Führung gegangen. Wir konnten aber dann doch recht schnell den Ausgleich erzielen. Vils ist eine sehr gute Mannschaft, wir haben aber taktisch gut agiert. Am Ende ist uns dann doch noch der Sieg gelungen und es geht in die Landesliga nach oben. Ein ganz tolle Leistung der gesamten Mannschaft!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter