Doppelter Doppelpack von Matthias Mayerhofer für Fulpmes gegen Umhausen

Sehr attraktive Partie in der Gebietsliga West zwischen dem TSV Fulpmes und dem SV Umhausen in der sechsten Runde der Gebietsliga West. Zunächst stottert der Motor von Fulpmes bis zur 52. Minute – aber dann wirft das Team und auch Matthias Mayerhofer die Tormaschine an. 7:3 am Ende für Fulpmes und damit kann Tabellenplatz zwei hinter Längenfeld knapp for Landeck verteidigt werden.

 

Fulpmes liegt in Minute 51 mit 0:2 zurück!

Zunächst ist die Partie eine recht ausgeglichene Angelegenheit, aber Umhausen kommt im Laufe der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Ein Ballverlust in der 35. Minute der Hausherren wird mit einem Lochpass bestraft, Rafael Leiter ist allein Richtung Fulpmes-Tor unterwegs und trifft zum 1:0 für die Gäste. Es kommt aber noch dicker für die Heimelf. Kurz nach Wiederanpfiff ein Torabschlag der Gäste, die Defensive von Fulpmes als Begleiteskorte, Thomas Ganglberger zum 2:0 für die Gäste. Diese Aktion weckt aber die Lebensgeister der Heimelf. Ein Doppelschlag in der 56. und 59. Minute führt zum 2:2 – der Torschütze im Doppelpack ist Matthias Mayerhofer. Nun rollen die Angriffe der Hausherren und es schlägt sehr schnell wieder doppelt ein. Matthias Mayerhofer mit seinem zweiten Doppelpack in Minute 68 und 68. Andreas Scheider in der 74. Minute aus einem Freistoß zum 5:2 – der Ball wird noch leicht von der Abwehr der Gäste abgefälscht. Drei Minuten später Berke Kaplan mit einem Sprint über vierzig Meter – 6:2 für Fulpmes. Im Finish treffen noch Rafael Leiter für Umhausen und Kamber Aksoy für Fulpmes – 7:3 – der Sieg für Fulpmes fällt nach einem 0:2 Rückstand noch sehr deutlich aus!“

 

Georg Saringer, Trainer TSV Fulpmes: „Umhausen hatte eine sehr gute Raumaufteilung und ist in der ersten Hälfte sehr gut in die Zweikämpfe gekommen. Die anfängliche Überlegenheit konnten wir nicht nützen und Umhausen kam immer besser ins Spiel. Wir haben zu wenig den Weg durch das Mittelfeld gesucht, haben mit zu vielen langen Bällen agiert. In der Pause haben wir umgestellt und diese Änderungen haben gefruchtet! Ein absolut verdienter Sieg“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter