Fulpmes verliert Spitzenspiel in Stams – Abwehrreihen des IAC und Pitztal sehr löchrig

Absolut nicht zufrieden mit seiner Mannschaft war der Coach von TSV Fulpmes nach der 1:2 Niederlage in Stams. Damit ist es an der Tabellenspitze der Gebietsliga West nach dem überlegenen Leader Landeck wieder sehr eng geworden. Der Innsbrucker AC konnte das Duell gegen SPG Pitztal mit 4:3 gewinnen und hat damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft.

 

Coach von Fulpmes: „Wir müssen das ganze wieder ernster nehmen!“

Georg Saringer, Trainer TSV Fulpmes: „In der ersten Halbzeit haben wir es gegen Stams verabsäumt Wechselpässe zu spielen, Stams wäre in dieser Richtung anfällig gewesen. Es mangelt am Zweikampfverhalten und die Chancen können wir nicht verwerten. Die Angriffe ziehen wir nicht durch, wir spielen zu umständlich nach vorne. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht viel besser. Wir haben nicht umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Das war unser bislang schlechtestes Spiel – wir müssen das ganze wieder ernster nehmen!“

Innsbrucker AC bezwingt Pitztal mit 4:3

Der IAC gerät zweimal in Rückstand. Bereits in der ersten Minute das 0:1 durch Jeremias Haueis, Max Müller gleicht mit einem herrlichen Freistoß in der 27. Minute aus. Abermals bringt Haueis dieGäste in Führung, für den IAC schießt Daouda Sidibe das 2:2 erst in der 69. Minute. Der nächste Angriff bringt zum ersten mal eine IAC Führung durch Lukas Hagleitner, Mohammed Theeb schafft die Vorentscheidung zum 4:2. Manuel Mark per Elfmeter stellt den Endstand von 3:4 aus der Sicht der Gäste her.

Rudolf Grumser, sportlicher Leiter Innsbrucker AC: „Zwei gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander in der bei beiden Teams die Verteidigung der schwächste Teil der Mannschaft waren. Der IAC hat glücklich mit einem Doppelschlag in einer Minute das Spiel für sich entscheiden können. Mit der Einwechselung von Lukas Hagleitner hat der IAC das Spiel zu seinem Gunsten gedreht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.