Spielberichte

Coach von Reichenau II nach Sieg gegen Längenfeld: „Endlich haben wir uns für die harte Arbeit belohnt!“

Dramatisches Duell in der neunten Runde der Gebietsliga West zwischen der SVG Reichenau II und dem SV Längenfeld. Längenfeld führt zur Pause mit 2:1, aber Reichenau schafft die Sensation, kann das Spiel noch drehen und gewinnt am Ende mit 3:2.

 

Längenfeld führt nach zwanzig Minuten 2:0

Reichenau muss zu Beginn zwei Gegentore verkraften und droht wieder auf die Verliererstraße zu kommen. David Ennemoser trifft in der 15. Minute, Elias Schranz fünf Minuten später und Längenfeld liegt 2:0 voran. Aber Recihenau beißt sich in die Partie zurück. Sicher sehr wichtig der Anschlusstreffer von Marcel Santer knapp vor der Pause. Das 2:2 gelingt relativ schnell in Hälfte zwei – nach acht Minuten trifft Marco Radomirovic zum 2:2. Das Spiel neigt sich zu Ende, 2:2 in Minute neunzig. In der Nachspielzeit holt aber Reichenau doch noch den zweiten Dreier – Marcel Santer trifft zum 3:2.

 

Marco Tomasi, Trainer SVG Reichenau II: „Wichtiger Heimsieg! Für das Selbstvertrauen wichtige drei Punkte vor demm Innsbruck-Derby gegen den IAC. Pauschallob für meine Mannschaft - endlich haben wir uns für die harte Arbeit belohnt!“

Landeck zieht auf und davon

4:1 gewinnt Landeck das Spitzenspiel in Fulpmes und zieht damit neun Punkte davon. Nach Verlustpunkten ist Fulpmes die Nummer zwei, aber Tarrenz hält ebenso bei achtzehn Punkten. Ob ganz oben der Zug schon abgefahren ist, kann man wohl nicht mit Sicherheit sagen – aber Landeck ist auf alle Fälle der klare Titelfavorit. Platz zwei ist heißt umkämpft und auch Platz drei könnte ja noch für den Aufstieg reichen. Um diese beiden Plätze wir des wohl ein Gerangel zwischen Längenfeld, Fulpmes, Tarrenz, Stams und Schmirn geben. Ob Umhausen, der IAC und Pitztal noch mitmischen, könnte sich bereits bis zur Winterpause zeigen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter