Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Fulpmes überwintert nach Sieg gegen Axams auf Platz drei

In der Gebietsliga West kam es in der letzten Hinrunde zum ultimativen Spitzenduell zwischen Langenfeld und Landeck – Landeck setzt sich auswärts mit 2:1 durch und kann wohl schon mehr als den Herbstmeistertitel feiern. Elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger und damit extrem klarer Titelfavorit. Tarrenz nützt diese Niederlage von Längenfeld und setzt sich mit einem 7:1 gegen Reichenau II auf Tabellenplatz zwei. Aber auch Fulpmes zieht an Längenfeld vorbei – 4:0 gegen Axams und Platz drei. Schmirn könnte allerdings mit einem Dreier im Nachtragsspiel am 11. November um 14 Uhr gegen Pitztal punktemäßig zu Fulpmes aufschließen.

 

Fulpmes – Axams: Spiel auf schiefer Ebene

Erwartungsgemäß ist Fulpmes die klar tonangebende Mannschaft, die Chancenauswertung ist aber eher dürftig. Trotzdem ein 3.0 zur Pause. Der erste Treffer in Minute 23 – Daniel Muigg bricht links durch, ein Stanglpass und Matthias Mayerhofer macht direkt das 1:0. Fünf Minuten später abermals Matthias Mayerhofer mit einem Kopftor nach schönen Angriff. Dritter Treffer von Matthias Mayerhofer in der 30. Minute. Mayerhofer wird schön angespielt und zieht alleine auf den Goalie der Gäste – 3:0. Ähnlich Hälfte zwei – Axams versucht alles um die Niederlage einigermaßen erträglich zu gestalten. Das gelingt prinzipiell – Fulpmes gelingt kurz vor Schluss nur mehr das 4:0 durch Thomas Hörtnagl.

 

Georg Saringer, Trainer TSV Fulpmes: „In der ersten Hälfte ein Spiel auf ein Tor. Wir versuchen Pressing umzusetzen und bemühen uns – aber die Chancenauswertung ist fürchterlich. Aber auch der Goalie des Gegners spielt super. Ähnlich läuft Hälfte zwei – wir versuchen es mit einfach zu vielen Soloaktionen. Axams wehrt sich tapfer und wir setzen zu wenig nach.“

 

Beste Spieler von Fulpmes: Andreas Schneider, Matthias Mayerhofer

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung