Fulpmes gewinnt gegen stark aufspielende SVG Reichenau II

Platz eins und zwei dürften in der Gebietsliga West wohl vergeben sein, Platz drei ist noch heiß umstritten. Dieser dritte Platz könnte im Vergleich mit Platz drei im Osten noch für den Aufstieg reichen, aber aktuell hat Thiersee als Tabellendritter vier Punkte mehr am Konto als Schmirn im Westen. Alle müssen aber vor allem mal hoffen, dass Wacker Innsbruck in der tipico Bundesliga weiterspielen darf – nur dann gibt es einen fünften Aufsteiger in allen Klassen. Fulpmes hat mit einem schwer erkämpften 4:2 gegen Reichenau II die Option auf Platz drei behalten. Schmirn ist mit einem Spiel weniger etwas im Vorteil – hat ebenso wie Fulpmes, Tarrenz und Oberhofen 32 Punkte am Konto. Zwei Punkte dahinter Längenfeld – Spannung pur!

 

Reichenau II spielerisch stark – es hapert etwas im Abschluss

Alfred Rudigier, Co-Trainer SVG Reichenau II: „Karl Kraxner und ich fuhren mit einer ganz jungen Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel gegen Fulpmes. Es war von Anfang an eine intensive Partie. Fulpmes konnte zwar durch Mathias Mayerhofer und Patrik Drago 2:0 in Führung gehen, aber unsere junge Mannschaft übernahm immer mehr das Spiel. Wir konnten durch Mike Tschappeler noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen.

 

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft sensationell auf. Wir konnten leider unsere Chancen nicht nutzen. Fulpmes gelang durch ein Tausendguldenschuss das 3:1. Dann bekamen wir eine rote Karte. Aber unsere junge Mannschaft gab nie auf, versuchte noch nach dem 2:3 durch Jeremy Kagoro das 3:3 zu erzielen. Leider gelang uns das nicht mehr und Fulpmes machte mit dem 4:2 durch Matthias Mayerhofer alles klar. Wir müssen der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Die junge Mannschaft spielte einen sehr guten Fußball. Wir waren spielerisch dem Gegner Fulpmes überlegen!“

 

Beste Spieler Reichenau II: Sasa Lukic und Mike Tschapeller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.