Oberhofen setzt sich in numerischer Überlegenheit gegen Fulpmes durch

Der FC Fritz Oberhofen und TSV Fulpmes lieferten sich in der 20. Runde der Gebietsliga West ein Duell im oberen Mittelfeld der Liga und Oberhofen konnte sich in einer engen Partie mit 2:1 durchsetzen. Die Titel- und Aufstiegsfrage scheint geklärt. Landeck wieder mit einem ausgiebigen Erfolg gegen die SPG Arlberg im Ausmaß von 5:0 und damit neun Punkte Vorsprung auf den IAC, der im Spitzenspiel Schmirn mit 2:0 besiegen kann. Damit dürften wohl die beiden fixen Aufstiegsplätze vergeben sein. Der Tabellendritte muss zunächst einmal Wacker Innsbruck die Daumen halten – nur wenn Wacker in der tipico Bundesliga weiterspielen darf, gibt es eine Aufstiegschance. Man müsste aber besser als der Tabellendritte der Gebietsliga Ost abschneiden. Aktuell hat Thiersee im Osten 39 Zähler am Konto, Schmirn und Oberhofen im Westen 35. Es fehlen also vier Punkte – nicht aussichtslos – aber sicher schwierig diesen Rückstand aufzuholen.

 

Strafstoß entscheidet die Partie

Die erste Hälfte verläuft sehr ausgeglichen. Beide Teams etwa die Hälfte der Zeit am Ball und auch die konkreten Chancen halten sich in etwa die Waage. Oberhofen geht in der 22. Minute durch Kubilay Onur Yigitbasi in Führung, aber Fulpmes gleicht knapp vor der Pause aus. Torschütze ist Erkut Öcal und das 1:1 entspricht auch dem Spielverlauf in der ersten Hälfte. Ähnlich eng geht es auch in Hälfte zwei weiter – bis zur 59. Minute. Matthias Mayerhofer von Fulpmes muss wegen der zweiten gelben Karte in die Kabine und die Heimelf bekommt deutlich Oberwasser. Entschieden wird das Spiel durch einen verwandelten Strafstoß von Bora Kalafat in der 78. Minute. Oberhofen gewinnt mit 2:1.

 

Mag. Christian Mautner, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Eigentlich eine sehr ausgeglichene Partie. Wir konnten erst das Kommando übernehmen als wir nummerisch im Vorteil waren und uns ist dann auch der Treffer zum 2:1 gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.