Kantersieg des Innsbrucker AC gegen Pitztal – Landesliga-Ticket fast gelöst!

In der Gebietsliga West kann nach der 21. Runde Landeck schon mal überlegen, wo man die Meisterfeier abhalten wird. Es könnte schon bald, auch mathematisch, feststehen – mit dem 3:2 auswärts gegen Reichenau hat man weiterhin neun Punkte Vorsprung auf die Nummer zwei – fünf Runden sind noch zu spielen. Fast ebenso komfortabel der Vorsprung des Innsbrucker AC als Nummer zwei der Liga nach dem 6:1 auswärts gegen Pitztal. Acht Punkte muss man gegen Oberhofen verteidigen, elf gegen Tarrenz und Schmirn. Schmirn hat allerdings ein Spiel weniger am Konto – die Partie gegen Haiming musste witterungsbedingt abgebrochen werden.

 

Drei Treffer von Christoph Eller für den IAC!

In der HTB Arena Schönbühel ist es nicht einfach Punkte zu holen. Der IAC braucht diese aber um den Aufstieg so schnell als möglich zu fixieren. Für den IAC beginnt das Spiel mehr als perfekt. 1.0 in der dritten Spielminute durch Lukas Hagleitner und fünf Minuten später trifft Christoph Eller zum 2:0. Pitztal schöpft kurz Hoffnung, 1:2 durch Raphael Spiss in der 16. Minute! Aber der IAC ist heute einfach nicht zu bremsen und entwickelt unglaublichen Druck, den die Heimelf nicht abschwächen kann. Markus Scholz in der 17. und Max Müller per Strafstoß in der 30. Minute machen schon vorzeitig alles klar. Christoph Eller gelingt vor der Pause noch der zweite Treffer – 5:1 für den IAC – der Dreier ist faktisch fix. Die zweite Hälfte verläuft dann eher ruhig – der IAC versucht das Spiel zu kontrollieren, Christoph Eller macht noch sein drittes Tor. 6:1 für den IAC steht es am Ende einer sehr einseitigen Partie.

 

Beste Spieler: Christoph Eller, Daouda Sidibe, Ahmet Yildirim vom IAC

 

Michael Messner, Trainer Innsbrucker AC: „Ein Schritt näher der Landesliga – aber wir wussten gegen Pitztal wird es nicht einfach werden – ein sehr bissiger Gegner. Wir haben aber die beste erste Halbzeit gespielt seit ich Trainer bin. In Hälfte zwei haben wir zurückgeschalten – das waren keine guten 45 Minuten – aber ich bin dennoch sehr zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.