Innsbrucker AC sichert sich Aufstieg mit Sieg gegen Reichenau II – zehn Treffer zwischen Arlberg und Haiming

Im Prinzip alles klar nach der 23. Runde der Gebietsliga West. Landeck ist nach einem 4:1 in Oberhofen faktisch Meister. Der Innsbrucker AC gewinnt auswärts bei der SVG Reichenau II mit 2:1 und sichert sich damit auch mathematisch gesehen endgültig den Aufstieg, da Schmirn gegen Tarrenz nur ein 1:1 holen konnte. Ein höchst ungewöhnliches Spiele lieferten sich Arlberg und Haiming – zehn Tore und eine höchst skurrile Torfolge. Haiming gewinnt nach 0:3 Rückstand noch mit 6:4.

 

IAC sichert sich mit Sieg gegen Reichenau II den Aufstieg!

Alfred Rudigier, Co-Trainer SVG Reicehnau: „Trainer Karl Kraxner und Ich spielten wie immer mit einer jungen Mannschaft gegen einen sehr starken IAC. Der IAC übernahm von Anfang an das Kommando. Sie spielte einen guten Fußball und ging auch durch Christoph Eller in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Langsam konnte sich unsere Mannschaft auf das schnelle Spiel des IAC einstellen. Leider bekamen wir in der zweiten Halbzeit wieder ein dummes Tor. Daniel Vujanovic trifft zum 2:0 für den IAC. Aber unsere junge Mannschaft gab nie auf und konnte durch Marcel Santner auf 1:2 verkürzen.Unser Tormann Florian Hausberger konnte sich in der zweiten Halbzeit mehrmals durch super Reflexe - wie schon in der ersten Halbzeit – auszeichnen. Kurz vor Schluss vergab unser Spieler Jackson Falvio Saldanha Da Silva Filho die große Ausgleichschance. Auf das gesamte Spiel gesehen geht der 2:1 Sieg des IAC in Ordnung. Bei unserer Mannschaft sind Tormann Florian Hausberger, Verteidiger Josef Vettorazzi herauszuheben. Die SVG Reichenau 1B gratuliert dem IAC zum Aufstieg!“


Haiming trifft gegen Arlberg dreimal in fünf Minuten!

Hugo Götsch, Obmann SV Haiming: „Die ersten zwanzig Minuten war Haiming etwas besser, der Torwart von Arlberg hält dreimal sehr stark! Anschließend leichte Vorteile der Arlberger, die nach zwei schweren Fehlern der Haiminger Hintermannschaft 3:0 in Führung. Die Torschützen sind Gabriel Hafele - der zweimal trifft – und Stefan Kössler. 3:0 für Arlberg beim Pausenpfiff.

Fulminanter Start der Haiminger nach der Pause, drei Tore in fünf Minuten! Silvio Hanni, Joshua Stigger und Lukas Höllrigl treffen zum 3:3. Abermals ein schwerer Fehler der Haiminger Defensive - dieser führt allerdings zur erneuten Führung der SPG durch Gabriel Hafele in der 57. Minute. Der SVH steckt allerdings nicht auf und spielt weiterhin stark nach vorne, lediglich der Torwart von Arlberg hält seine Mannschaft noch im Spiel. Letztendlich schießen die Haiminger noch drei Tore und fahren, trotz großer personeller Sorgen - sieben Spieler fehlten, vor allem aufgrund der starken zweiten Halbzeit, einen verdienten Auswärtssieg ein! Lukas Höllrigl und Valerio Espa (2) sorgen für einen 6:4 Erfolg für Haiming!“

Beste Spieler:
Lukas Höllrigl (zentrales Mittelfeld) vom SV Haiming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.