Pitztal verteidigt mit der Brechstange weiße Weste gegen Schmirn - Zirl II gewinnt gegen Stubai 19

Längenfeld hat bereits am Freitag in der dritten Runde der Gebietsliga West vorgelegt und mit 5:1 gegen Rietz gewonnen. Am Samstag konnte SPG Pitztal nachziehen – tat sich aber gegen den SV Schmirn sehr schwer. Am Ende ein erkämpftes 2:0 und damit liegen Längenfeld und Pitztal mit absolut identischer Bilanz nach drei Runden gemeinsam an der Tabellenspitze.

 

Manuel Mark macht spät den Doppelpack

Florian Schlatter, Trainer SPG Pitztal: „In der Verteidigung sind wir sehr kompakt gestanden – wir haben keine Torchance zugelassen. Offensiv haben wir uns schwer getan – eine torlose erste Hälfte. Es ging dann aber doch mit der Brechstange auf drei Punkte zuzusteuern. Es war ein Sieg des Willens und Manuel Mark brachte uns in der 63. Minute in Führung. In der 82. Minute die Entscheidung – das 2:0 – abermals Manuel Mark. Es war wirklich keine einfache Partie – aber wir wollten den Sieg unbedingt und am Ende ist dieser auch sehr verdient!“

Beste Spieler: Markus Scholz (V), Andreas Schöpf (V) und Manuel Mark (ST)

Umhausen ist der Aufsteiger der Runde

Siege in den ersten Runde der Meisterschaft wirken sich in der Tabelle markant aus. Der SV Umhausen springt mit einem 3:1 gegen Götzens fünf Plätze nach oben und hat nun wie Haiming (1:0 in Stams) sechs Punkte am Konto. Auf das Punktemaximum von neun haben es Längenfeld und Pitztal gebracht. Stubai 19 musste von Zirl II die rote Laterne übernehmen. Zirl gewinnt das direkte Duell gegen Stubai 19 mit 3:1. Rietz muss wie Stubai auch auf den ersten Punkt weiter warten – bittere 1:5 Niederlage in Längenfeld.

Zirl II feiert gegen Stubai 19 ersten Dreier!

Manfred Scheuchenegger, Trainer Fc Zirl II: „Ein hart erkämpfter Sieg - gegen eine sehr engagierte Stubaier Mannschaft. Wir konnten am Ende mit 3:1 gewinnen – 1:1 stand es zur Pause. Die Urlaubszeit geht dem Ende zu und viele Teams werden in Zukunft ihr wahres Gesicht zeigen! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!“

Beste Spieler: Robert Stefanovic (Abwehr), Fabian Prasthofer (Mittelfeld) vom FC Zirl II

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter