Reichenau II erobert in Oberhofen einen Punkt

Auftakt zur fünften Runde der Gebietsliga West beim FC Fritz Oberhofen. Das Team der SVG Reichenau II war zu Gast und es entwickelte sich ein sehr snsehliches Spiel. Am Ende ein dem Spielverlauf durchaus gerecht werdendes 1:1. Oberhofen hat damit etwas den Kontakt zur Tabellenspitze verloren, aber auch in der zweiten Freitagspartie wurden die Punkte geteilt. Haiming und Stams trennen sich 2:2.

Remis enstpricht dem Spielverlauf

Gernot Buratti, Trainer SVG Reichenau II: „Ich denke, den etwa 125 Zuschauern in Oberhofen wurde ein sehr starkes Spiel geboten – wobei die Heimmannschaft besser ins Spiel gestartet ist. Oberhofen war in den ersten zwnazig Minuten besser im Spiel und konnte auch die eine oder andere Chance vorfinden. Auch wir hatten unsere Möglichkeiten, aber als wir dann besser im Spiel angekommen waren, erzielte der Oberhofner Torjäger Andreas Kofler die Führung für die Heimelf.

Unbeeindruckt davon agierten wir weiter bissig und spielstark, Oberhofen konnte uns im Mittelfeld immer wieder nur mit gelbwürdigen Fouls stoppen. So ließ auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Nach einem idealen Zuspiel verwertete Josh Ndukwu im 1:1 gegen den Keeper der Hausherren! Bis zum Pausentee eine weiter ausgeglichene Partie!

Nach der Halbzeit versuchten wir das Tempo nochmal zu erhöhen, wobei sich das in einigen guten Szenen und Torchancen widerspiegelte. Oberhofen blieb immer wieder durch Standards gefährlich. Ein aus meiner Sicht strafbares Handspiel im Oberhofner Strafraum wurde dann leider von Schiedsrichter Härting nicht geahndet – so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1.

Auf Grund unserer starken zweiten Hälfte würde ich uns mehr Spielanteile anrechnen, aber im Großen und Ganzen ein verdientes und gerechtes Unentschieden. Nach der guten Performance letzte Woche gegen SPG Axams/Grinzens, wo das Ergebnis den Spielverlauf keineswegs wiedergibt, konnten wir weiter eine Steigerung beobachten und wenn man das Durchschnittsalter von gerade mal neunzehn Jahren im gestrigen Match gegen Oberhofen hernimmt, denke ich, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind! Pauschallob an das gesamte Team!“

Beste Spieler SVG Reichenau II: Tim Wöber (RV), Alperen Akbaydogan (MF), Pascal Nagler (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.