Umhausen mit glücklichem Sieg beim Schlusslicht

roppen karres spgumhausen svNach der ersten Saisonniederlage vor eine Woche musste der SV Umhausen am 13. Spieltag der Gebietsliga West zur Spielgemeinschaft Roppen/Karres. Am Ende konnten die Gastgeber das Spiel lange Zeit offen halten und verloren erst durch ein Tor vier Minuten vor Spielende.


Guter Start der Gastgeber

Die Roppener wollten mit einem vollen Erfolg noch vor der Winterpause aus dem Tabellenkeller und nicht mit der roten Laterne überwintern. Dementsprechend motiviert und engagiert ging die Halwax Elf auch in die Partie. Die Gastgeber waren in den ersten Minuten die bessere Mannschaft und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Simon Neururer brachte die Spielgemeinschaft in weiterer Folge durch zwei Tore in der 12. und 15. Minute mit 2:0 in Führung. Doch postwendend ist es Andreas Spillmann der in der 16. Minute zum 1:2 Anschluss für die Ötztaler trifft. Umhausen nun etwas besser im Spiel und auch mit einigen Möglichkeiten. In der 25. Minute nutzt Simon Scheiber eine solche und trifft zum 2:2 Ausgleich. Bis zur Halbzeit bleibt es ein offenes Spiel mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten – Tore gab es allerdings keine mehr und so ging es mit dem 2:0 in die Pause.


Roppen erneut mit besserem Start

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte Gastgeber Roppen/Karres den besseren Start und konnte in der 66. Minute durch Ulrich Pfausler mit 3:2 in Führung gehen. Erst nach dem erneuten Rückstand ist Umhausen wieder aufgewacht und fand langsam zurück ins Spiel. In der 78. Minute trifft Simon Scheiber mit seinem dritten Tor an diesem Abend zum 3:3 Ausgleich und die Partie ist wieder offen. Vier Minuten vor Spielende noch ein Eckball für die Gäste aus Umhausen - Tobias Praxmarer steht goldrichtig und kann zum 4:3 einschießen. Diese Führung geben die Umhausner nicht mehr aus der Hand und feiern am Ende einen knappen Erfolg beim Tabellenschlusslicht.


Umhausen Trainer Sieghard Gritsch nach dem Spiel:
„Wir sind in der ersten und zweiten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen und beides Mal in Rückstand geraten. Die Mannschaft hat aber guten Charakter gezeigt und so haben wir am Ende dieses Spiel doch noch gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.