Seefeld nach 2:2 in Inzing faktisch Herbstmeister

altaltIm Kracher der letzten Hinrunde der Gebietsliga West zwischen der SU Inzing und dem SK Seefeld ging es um eine wichtige Weichenstellung für die Fortsetzung der Meisterschaft im Frühjahr. Seefeld musste versuchen in Inzing zu punkten um weiterhin an der Tabellenspitze bleiben zu können. In einem dramatischen Spiel konnte Seefeld in Inzing ein 2:2 erreichen und hat sich, nach menschlichem Ermessen, den Herbstmeistertitel der Gebietsliga West gesichert.


Torlose erste Hälfte

Überraschenderweise zieht Inzing von der ersten Spielminute an die Initiative voll an sich. Die Hausherren sind vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 400 Fans die bessere Mannschaft. Seefeld agiert sehr verhalten und überlässt Inzing das Spiel. Die Offensive der Inzinger ist aber zu wenig effektiv genug um in der ersten hlaben Stunde die Führung zu erzielen. Anschließend flaut die Partie insgesamt ab – torlos geht es in die Pause.


Seefeld mit Blitzstart

Bereits in der ersten Aktion der zweiten Hälfte merkt man den Gästen an, dass sie nun gewillt sind mit mehr Nachdruck zu agieren. Martin Kleinhans bringt Seefeld kurz nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Inzing reagiert aber sofort und hält entschieden dagegen. Sechs Minuten später trifft Kwadwo Atta-Yeboah zum 1:1. Das Spiel nimmt weiter an Fahrt auf, Seefeld hat von den Spielanteilen her Vorteile. Nun steht aber zunächst das Spielglück den Inzingern zur Seite. Remo Draxl trifft ins eigene Tor – in der 63. Minute führt Inzing mit 2:1. Meistens, aber nicht immer, gleichen sich Glück und Pech im Fußballspiel aus. Ein Inzinger Schuss knallt an die Latte des Kastens von Seefeld – das 3:1 wäre wohl die Entscheidung zu Gunsten der Heimelf gewesen. Seefeld hat in Folge die wesentlich besseren Torchanchen. Philipp Riawan braucht allerdings vier Versuche um einmal zu treffen. Ihm gelingt in der 75. Minute das 2:2. Vorteile für Seefeld in der Schlussphase – es fällt aber kein Tor mehr. Seefeld liegt nun drei Punkte vor Umhausen in Führung. Umhausen bestreitet das Nachtragsspiel auswärts gegen Pitztal am 2. November. Die um neun Tore bessere Tordifferenz von Seefeld macht aber die Kicker von Aloijzija Erenda faktisch zum Herbstmeister. Umhausen müsste gegen Pitztal mit neun Toren Unterschied gewinnen um noch den Herbstmeistertitel zu erobern.


Christian Mautner, Trainer SU Inzing:
„Wir haben stark begonnen und die ersten fünfundzwanzig Minuten das Spiel bestimmt. In der ersten Hälfte war dann aber nicht mehr viel los. Seefeld hatte sicherlich mehr Torchancen, wir haben beim Stand von 2:1 nach einer hundertprozentigen nur die Latte getroffen. Unter dem Strich ist es meiner Meinung nach ein gerechtes Remis.“


Aloijzija Erenda, Trainer SK Seefeld:
„Ein Spiel zwischen zwei ähnlich starken Mannschaften. Inzing war in der ersten Halbzeit besser, ich war aber ziemlich verärgert weil meiner Mannschaft die richtige Einstellung vermissen ließ. In der Pause haben wir das dann besprochen und in der zweiten Halbzeit haben wir dann eine ganz andere Seefelder Mannschaft gesehen. Die große Stärke von Inzing ist, dass sie auch in unserer besten Phase ruhig weitergespielt haben. Im Finish hatten aber wir die besseren Chancen auf einen Dreier.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.