Gebietsliga West: Vorschau Runde 13

altZwei Spitzenspiele hat die letzte Runde der Gebietsliga West vor der Winterpause zu bieten. Tabellenführer Seefeld muss nach Inzing und die SPG Prutz/Serfaus empfängt die Veldidena. In diesen beiden Spielen können die Weichen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft schon recht deutlich gesetzt werden. Sechs Mannschaften sind aktuell in den Abstiegskampf involviert. Hall 1b und Haiming bestreiten in der kommenden Runde ein direktes Duell.

Fr, 25.10.2013, 19:00 Uhr

SV Längenfeld - SPG Rietz/Stams

Live-Ticker

SV Längenfeld SPG Rietz/Stams

Längenfeld kann noch durchaus auf die grüne Zone der Tabelle schielen. Sechs Punkte liegt man hinter Platz zwei, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen als die SPG Prutz/Serfaus. Gegen Rietz müssten aber im Heimspiel drei Punkte geholt werden um den Anspruch auf Platz zwei real zu unterstreichen. Rietz hat das letzte Heimspiel gegen Oberhofen mit 2:3 verloren, Längenfeld hat in Alpbach einen Punkt geholt.

Fr, 25.10.2013, 19:30 Uhr

SU Roppen - SV Umhausen

Live-Ticker

SU Roppen SV Umhausen

Der Aufsteiger Roppen/Karres hat zwar nach der letzten Runde die rote Laterne übernehmen müssen. Es besteht aber kein Grund zur Panik. Platz neun der Tabelle ist nur vier Punkte entfernt, zudem hat man ein Spiel weniger ausgetragen als die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Umhausen ist in dieser Partie natürlich Favorit, hat aber das letzte Heimspiel überraschend gegen Prutz7Serfaus mit 0:1 verloren. Seefeld ist Umhausen deswegen ein wenig enteilt, Umhausen ist aber noch immer heißer Anwärter auf Platz zwei der Meisterschaft.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Haiming - SV Hall 1b

Live-Ticker

SV Haiming SV Hall 1b

Ein extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften vor der Winterpause. Punkte sind extrem gefragt, beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf. Hall 1b hat die letzte Partie zuhause gegen Inzing mit 0:5 verloren, Haiming zog sich in Landeck ordentlich aus der Affäre konnte aber auch keinen Punkt holen. Es ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen - SV Landeck

Live-Ticker

FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen SV Landeck

Der 3:2 Erfolg in Rietz hat Oberhofen sicherlich Auftrieb gegeben, ganz aussichtlos ist selbst der Anschluss an Platz zwei nicht mehr. Sieben Punkte fehlen auf Prutz und gegen Landeck gibt es eine gute Chance im Heimspiel abermals zu punkten. Aber auch Landeck ist klar im Aufwind. Mit dem 4:2 gegen Haiming wurde man die rote Laterne los und katapultierte sich auf Platz zehn der Tabelle.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Pitztal - FC Wacker Alpbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Pitztal FC Wacker Alpbach

Ganz beruhigt können beide Mannschaften noch nicht schlafen. Es geht schnell in der Gebietsliga West – zwei Niederlagen in Folge und man findet sich eventuell am Tabellenende wieder. Deswegen werden beide Mannschaften sicherlich versuchen aus einer gesicherten Abwehr drei Punkte zu holen. Diese wären dann ein recht großer Schritt zum Klassenerhalt. Pitztal hat zuletzt bei Veldidena verloren, Alpbach holte im Heimspiel gegen Längenfeld einen Punkt.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Prutz/Serfaus - FC Veldidena Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Prutz/Serfaus FC Veldidena Innsbruck

Im Schlagerspiel der Runde geht es zunächst einmal eindeutig um den zweiten Aufstiegsplatz. Seefeld ist doch schon etwas enteilt, Veldidena braucht aber sicherlich drei Punkte um dem Aufstiegstraum neue Nahrung zu geben. Prutz hat eine recht gute Heimbilanz und zudem das letzte Spitzenspiel auswärts gegen Umhausen gewonnen. Veldidena hat zwar erst vier Spiele auswärts bestritten, die Bilanz ist aber eher mager. Kein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen stehen am Konto. Damit ist der Papierform nach die SPG Prutz/Serfaus recht deutlicher Favorit.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

SU Inzing - FC Seefelder Plateau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Inzing FC Seefelder Plateau

Spitzenspiel Nummer zwei bringt das Duell zwischen Inzing und Seefeld. Für Inzing geht es vor allem um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, Seefeld könnte mit einem Erfolg einen weiteren Schritt in puncto Titel machen. Beide Mannschaften haben in ihren letzten Spielen überzeugt. Seefeld gewann gegen Roppen/Karres 4:1 und Inzing holte sich mit einem 5:0 drei Punkte in Hall. Seefeld hat eine makellose Auswärtsbilanz. Fünf Siege, fünfzehn Punkte und eine Tordifferenz von plus elf. Die Heimbilanz von Inzing ist zwar positiv, aber mit zwei Siegen, zwei Remis und einer Neiderlage eher durchwachsen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.