Landesliga Mitte

Aldrans siegt bei Innsbruck West

altaltIm Rahmen der fünften Runde der Landesliga Mitte der Frauen stand den Damen der SPG Innsbruck ein harter Gegner bevor. Die Kickerinnen aus Aldrans sind eine stark einzuschätzende Mannschaft und gelten als Titelfavorit in der Landesliga Mitte. Die Gäste aus Aldrans setzten sich in der zweiten Halbzeit klar durch und siegten am Ende mit 4:0.

Die Gäste übernahmen schon bald das Kommando und zeigen ihre Stärken. Doch die Innsbruck West-Damen ließen sich nicht unterkriegen und verhindern mit allen Mitteln einen Gegentreffer. Für die Heimmannschaft bieten sich nur wenige Torchancen, die ersten 45 Minuten ist man hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Pausenstand 0:0. Nach der Halbzeit kann Ulrike Brenner das erlösende erste Tor für die Gäste erzielen. Nicht zuletzt war laut Trainer Branko Stojanovic eine taktische Umstellung auf dem Spielfeld der Grund dafür, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel kam und die Torchancen nutzen konnte.

Erster Treffer von Aldrans bricht den Widerstand der Heimelf

Die gut stehende Innsbrucker Abwehr, ist durch diesen Gegentreffer gebrochen. Nur 10 Minuten später kann Top-Torschützin Anna Luftensteiner zum 0:2 erhöhen. Die Innsbruck West-Ladys können sich nicht mehr fangen und machen einige Fehler, wie zum Beispiel beim dritten Gegentreffer. Theresa Muigg führt einen Eckstoß für die Gäste aus, der Ball kommt direkt zum Libero der Innsbruckerinnen, Vera Gebert. Gebert kann den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen, er fällt Muigg vor die Füße und sie hat keine großen Probleme den Ball im Kasten der Heimelf zu versenken.

Die Heimmannschaft kann nur wenige gute Kombinationen zeigen und verliert den Ball immer wieder an die Gäste. In Minute 80 folgte dann ein fragwürdiger Strafstoß. Die Aldranser Stürmerin, welche sich den Ball in der Abseitsposition eroberte und dann allein aufs Tor zulief, konnte von Manuela Hofer gestoppt werden, fiel dann aber unglücklich im Strafraum zu Boden. Julia Schrettl führt den Strafstoß aus und stellt den Endstand von 0:4 her.

Aldrans verkürzt Rückstand auf Matrei

Nach der fünften Runde der Landesliga Mitte haben die Kickerinnen von Aldrans zu Matrei aufschließen können. Matrei hat in Neustift verloren und damit liegt Aldrans nur mehr zwei Punkte hinter Matrei zurück. Auch die Kickerinnen von Neustift haben sich durch den Erfolg gegen Matrei wieder ins Gespräch gebracht. Drei Punkte Rückstand auf Matrei lassen noch alle Optionen offen.


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.