Landesliga Zillertal

Brisantes Frauen-Landesliga-Derby zwischen Vomp und Stans

altaltIm Rahmen der siebenten Runde der Frauen Landesliga Zillertal kam es zum heißersehnten Derby zwischen Vomp und Stans. Die beiden Mannschaften, welche sich einst eine Mädchenmannschaft teilten, befinden sich momentan in der Landesliga Zillertal im Tabellenkeller. Ein Sieg wäre vor allem für die Vomperinnen ein großes Erfolgserlebnis gewesen. Am Ende stand eine gute und interessante Nullnummer – Vomp und Stans trennten sich torlos.

Spannung pur wird den Zuschauern in Vomp präsentiert. In der ersten Halbzeit kann sich die Heimmannschaft einige gute Chancen herausspielen, diese allerdings nicht verwerten. Auch die Gäste haben die eine oder andere Chance, scheitern allerdings spätestens an Torfrau Magdalena Klingenschmid, welche eine gute Partie abliefert. Der Ball will, zum Leidwesen der Vomper Damen, einfach nicht im Tor der Gäste landen. Eine Torchance nach der anderen wird vergeben.

Stans wird stärker

In der Halbzeit können die Gäste neue Kräfte tanken und neuen Mut schöpfen, sie haben ihren Siegeswillen wieder gefunden. Nun scheint sich die Partie zu drehen, die Stanserinnen kommen immer öfter vor das Tor und machten Druck auf die Vomper Verteidigung. Diese jedoch verhindern mit allen Mitteln einen Gegentreffer. Am Ende trennen sich die beiden Nachbardörfer mit einem 0:0. Die Vomperinnen können dadurch ihren ersten Punkt erzielen, was große Freude bei der Mannschaft hervorruft. Die Stanserinnen sind mit einem erkämpften Auswärtspunkt auch recht zufrieden.

Im Kampf um die Tabellenspitze gewann Hippach gegen den Zweitplatzierten Ried/Kaltenbach mit 6:1. Der vorjährige Meister der Landesliga Ost, Brixlegg/Rattenberg, konnte sich nach einigen bitteren Niederlagen zurückkämpfen und klettert mit einem klaren 5:1 Sieg gegen Wildschönau, einen Tabellenplatz nach oben.


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.