Sparflamme bei der SVG Stumm/Stummerberg

Auch in der Landesliga Ost sind die Blicke nach oben gerichtet – durch die Reform 2019/20 der Regionalliga West werden in der Tirol Liga einige Plätze frei. So „einfach“ aufzusteigen wird es in den kommenden Jahren nicht mehr sein und die Liga hat aufgerüstet. Stumm/Stummerberg setzt allerdings auf jene Qualitäten, die bereits in der vergangenen Saison viele Punkte eingebracht hat.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Kaderänderungen

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Die Saison 18/19 wird für uns eine sehr schwierige Aufgabe! Zwei Leistungsträger haben uns verlassen. Daniel Wechselberger und Andreas Höllwarth beenden ihre Karrieren. Außerdem wechselt Christoph Klocker zurück zum SV Ried/Kaltenbach. Einziger Neuzugang ist Johannes Zeller aus Fügen. Wir werden daher versuchen zwei bis drei junge Spieler in die KM einzubauen. Da sind aber in erster Linie die jungen selbst gefordert! Wir werden trotz der schwierigen Lage unsere Spielidee beibehalten, die uns in der letzten Saison viele Punkte gebracht hat!“

Stefan Kröll übernimmt KMII

Roland Mayer: „Während der Großteil unserer Konkurrenz deutlich aufgerüstet hat und einiges in Mannschaft und Betreuerteam investiert hat, ist bei uns kleinste Sparflamme angesagt. Daher können wir nur bestehen, wenn wir uns wieder als Einheit präsentieren und Eitelkeiten weit hinten an stellen. Sehr positiv ist unser neuer KM II Trainer zu sehen. Mit Stefan Kröll sollte es eine gute Zusammenarbeit geben, von der beide Teams, aber vor allem die jungen Spieler, profitieren werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.