Kolsass/Weer orientiert sich nach oben!

Nicht zufrieden mit der Vorstellung der Kampfmannschaft des SV Raika Kolsass/Weer im Herbst 2019 war der sportliche Leiter Stefan Steinlechner. In der Mannschaft ist mehr drin als Tabellenplatz neun und deswegen erwartet man auch eine Steigerung in der Rückrunde der Landesliga Ost. Die Top-3 werden wohl Titel und Aufstieg untereinander ausmachen, Kolsass/Weer möchte noch einige Plätze in der Tabelle gut machen.

 

Wir orientieren uns nach oben!

Gerald Muigg, Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „Wir gehen top-motiviert in den Rückrundenstart gegen Walchsee, um uns für die 0:2 Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren. Ein guter Start wäre sehr wichtig für unsere Mannschaft – wir haben im Herbst bereits gesehen, dass mit dem richtigen Selbstvertrauen auch konstant gute Ergebnisse erzielt werden können. Wir orientieren uns natürlich nach oben – die fixen Aufstiegsplätze werden sich Mayrhofen, Ebbs und Fügen ausmachen. Im letzten Testspiel gegen Absam aus der Landesliga West haben wir in Hälfte eins einerseits gezeigt, dass wir auch gegen starke Mannschaften dagegenhalten können, andererseits hat im zweiten Durchgang die Konzentration stark nachgelassen – das darf uns in der Meisterschaft in dieser Form nicht passieren!“

An guten Tagen können wir jedes Team schlagen!

Stefan Steinlechner, sportlicher Leiter SV Raika Kolsass/Weer: „Ich erwarte mir von der Kampfmannschaft des SV Raika Kolsass/Weer eine Steigerung gegenüber der Hinrunde, in der wir klar unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. Wir haben einen breiten Kader – das heißt, dass auch etwaige verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren sein sollten. Bis auf die Leader Mayhofen, Ebbs und Fügen sind die Teams punktemäßig nicht weit auseinander. An guten Tagen können wir jeden schlagen. Jetzt heißt es in den ersten beiden Heimspielen Selbstvertrauen zu tanken, um uns in einen guten Rhythmus zu spielen. Mayhofen, Ebbs und Fügen sind in unserer Liga die klaren favoriten für Titel und Aufstieg. In der Hpybet 2. Liga Liga läuft es auf einen Zweikampf zwischen Wattens und Ried hinaus – in der Bundesliga führt an Red Bull Salzburg kein Weg vorbei.“

Testspiele und Kader

Stefan Steinlechner: „Die beiden letzten Testspiele unserer Elf war gegen Natters II ein 7:0 am Kunstrasen in Schwaz am 10. März und ein 1:4 gegen Absam am Kunstrasen in Absam am 16. März 2019. Unser langzeitverletzter Flügelspieler Lois Unterlechner ist noch nicht einsatzbereit, er hat jedoch einen guten Heilungsprozess zu verzeichnen und wird bald wieder ins Training einsteigen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.