Ziel von Stumm nach der Rückrunde ist ein einstelliger Tabellenplatz

Der SVG Stumm fehlen nach der Hinrunde der Landesliga Ost nur fünf Punkte auf Platz vier – es soll aber auf alle Fälle ein einstelliger Tabellenplatz werden – nach Rang elf in der Hinrunde. Trainer Stephan Kröll will vor allem das junge Team weiter entwickeln – die Ligareform hat im Frühjahr 2019 das Abstiegsgespenst gekillt. Ein willkommener Umstand für viele Teams in Ruhe ein schlagkräftiges Team für die Meisterschaft 2019/20 aufzubauen.

 

Vorbereitung und Testspiele

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Die Vorbereitung war schwierig wegen dem Schnee und da wir keinen eigenen Kunstrasen zur Verfügung haben natürlich ganz besonders. Daher wurde hauptsächlich im Fitnessbereich gearbeitet. Die Testspiele sind sehr schwierig zu bewerten. Der gesamte Kader war im Einsatz, es wurde einiges probiert und so lassen sich nicht wirklich echte Schlüsse daraus ziehen. Sehr positiv ist dass wir bereits zwei Spiele auf Naturrasen in den Beinen haben!“

Kein Druck wegen Ligareform

Stephan Kröll: „Durch der Ligareform wird es keinen Absteiger geben, daher lastet auf unserer sehr jungen Mannschaft kein Druck. Ziel ist auf alle Fälle ein einstelliger Tabellenplatz. Den jungen Spielern Einsatzminuten zu geben, damit sie sich weiterentwickeln können, ist ebenfalls sehr wichtig. Wir spielen drei Zillertalderbys, die wollen wir natürlich alle positiv bestreiten!“

Favoriten

Stephan Kröll: „Mayrhofen, Ebbs und Fügen werden sich die zwei Fixaufstiegsplätze untereinander ausmachen, Buch hat ebenfalls eine starke Mannschaft, ist aber schon zu weit weg. Meisterfavorit ist für mich Mayrhofen. In der tipico Bundesliga wird sich wieder RB Salzburg durchsetzen. Ich glaube unser Nationalteam hat gute Chancen sich für die nächste EM zu qualifizieren – den ersten Härtetest gibt es ja heute gegen Polen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.