Mayrhofen klarer Titelfavorit – Aufstiegsrelegationsduell zwischen Brixen und Buch

Mayrhofen ist nach der Hinrunde der Landesliga Ost wieder auf Tirol Liga Kurs. Elf Siege bei einem Remis und einer Niederlage sind ein ganz klares Statement – man will wieder ganz oben. Die Überraschung der Hinrunde sicherlich Brixen. Die Nummer zwei der Hinrunde wird sich mit Buch ein Duell um die Aufstiegsrelegation liefern. Aufsteiger Kirchdorf legt ein tolles Finish hin und erobert Platz vier vor den starken Kickern von Walchsee. Schwoich oder Stumm werden wohl absteigen müssen – ein Team darf auf die Relegation hoffen.

 

Mayrhofen führt seit Runde vier die Tabelle an

Sieben Dreier in Folge zum Auftakt – das war der optimale Start von Mayrhofen in die Hinrunde und am Ende schaut ein doch recht komfortabler Polster von sechs Punkten heraus. Die Überraschung der Hinrunde sicher Brixen am Aufstiegsrelegationsplatz, zwei Punkte dahinter Buch. Auch Brixen ist sehr konstant unterwegs – pendelt zwischen Platz zwei und vier – gibt in den letzten Runden Platz zwei nicht mehr aus der Hand. Buch immer einen Hauch dahinter – aber trotzdem noch voll im Rennen um den Aufstieg. Stumm und Schwoich haben am Tabellenende ganz klar den Kontakt zum restlichen Feld verloren. Da muss schon ein Fußballwunder her um noch in der Rückrunde die Klasse fix zu retten. Auf Hippach fehlen schon zehn bzw. acht Punkte. Kirchdorf hat sich nach durchwachsenem Start deutlich gesteigert un nur das letzte Spiel wieder verloren – nach vier Siegen in Folge und einem Remis.

Brixen mit Heimstärke, Kirchdorf holt Punkte auswärts

Mayrhofen ist auch in der Heim- und Auswärtsbilanz am ersten Platz. In Heimspielen ist allerdings Brixen auf Augenhöhe – ebenfalls sechs Siege, aber doch die um immerhin vierzehn Treffer weniger gute Tordifferenz. Heimstark auch Kufstein II und Münster – mit tendenzieller Auswärtsschwäche. Für Angerberg und Kirchdorf läuft es auswärts wesentlich besser. Kirchdorf als auswärts gar die Nummer zwei, konnte aber zuhause aus sechs Partien nur sieben Punkte holen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter