FC Buch – Aufsteigen und Aufhören

altAls Vizemeister der Gebietsliga Ost schaffte der FC Buch in der Saison 2011/2012 den Aufstieg in die Landesliga. In Kürze beginnt die Meisterschaft und unterhaus.at hat sich nach dem aktuellen Stand der Vorbereitungen erkundigt. Trainer Michael Geisler wird mit einer stark veränderten Mannschaft antreten und hofft auf einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

 

Aufhören, wenn es am Schönsten ist

Den Leitsatz am Zenit des Erfolges abzutreten beherzigen nur wenige Sportler. Einige Kicker des FC Buch haben diese alte Weisheit befolgt und haben nach dem Aufstieg in die Landesliga ihre Karriere beendet. Michael Geisler: „Bei uns hat sich der Kader ziemlich stark verändert. Viele arrivierte Spieler haben nach dem Aufstieg ihre Karriere beendet. Christian Nagl oder Thomas Stimpfl haben ihre Fußballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Wir haben aber diese Abgänge recht gut kompensieren können – ein sehr guter Tormann ist zu uns gestoßen und mein Sohn wird nach seiner schweren Verletzung wieder in der Innenverteidigung aktiv sein. Auch im Mittelfeld konnten wir uns verstärken. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben rechne ich mir schon einen Platz im Mittelfeld aus."

„Mittelfeld-Pressing"

Der Trainer umreißt klar und deutlich woran noch zu arbeiten ist : „Verbesserungspotential sehe ich vor allem im läuferischen Bereich. Wir sind aber auf einem guten Weg. Die Vorbereitung ist natürlich immer von Absenzen einiger Spieler Richtung Urlaubszeit geprägt. Wir sind aber recht zuversichtlich. Wir werden uns auch ein taktisches System für die Meisterschaft zurechtlegen – eine Art „Mittelfeld-Pressing". Wichtig ist dabei natürlich auch nach der Balleroberung schnell und präzise in die Spitze spielen zu können. Ich kann noch nicht sagen welche Mannschaften die Favoriten auf den Meistertitel sind – ich kenne einfach die Mannschaften noch zu wenig. Man muss einfach die ersten fünf Runden abwarten um eine ungefähre Prognose stellen zu können."


Wer wird Meister der Landesliga Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem zweiten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Hopf-

garten

Michael Steiner

Mölg-

Brückh.

7

Michael Geisler

Buch

Keine

Angabe

Summe

 

7

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.