Schneetreiben bremst SV Kolsass/Weer und SVG Stumm

altaltGanz ohne Widerstand gibt der Winter nicht so schnell auf – die Kicker des SV Raika Kolsass/Weer und der SVG Stumm mussten das im Zuge des Testspiels am 19.2.13 erfahren. Der Anpfiff der Partie war auch das Zeichen für Frau Holle die Schneeschleusen zu öffnen. Der Boden wurde immer schlechter bespielbar und es blieb nichts anderes übrig als die Partie in der 75. Minute abzupfeifen. Die SVG Stumm gewinnt mit 3:2.

 

Kolsass/Weer spielerisch stark

Zunächst wirken sich die widrigen Wetterbedingungen nicht sonderlich auf das Spiel aus. Kolsass/Weer zeigt, dass man in der Vorbereitung schon recht weit ist und bietet ein sehr gefälliges Spiel. Nach der Führung von Kolsass/Weer in der 20. Minute kann allerdings Michael Schweinberger für die SVG ausgleichen. Kolsass gelingt abermals die Führung die auf Grund der Spielanteile absolut verdient ist. Stumm präsentiert sich allerdings in der Offensive äußerst effektiv. Patrick Höllwarth gelingt noch vor der Pause der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff wird es immer schwieriger den Ball einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Michael Schweinberger erzielt in der 73. Minute die 3:2 Führung für Stumm, zwei Minuten später wird die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen. Der Tiroler Landesligist SV Stumm gewinnt das "verkürzte" Spiel mit 3:2.

 

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Mit Spielanpfiff hat recht heftiger Schneefall eingesetzt. Die Spielunteralge war deswegen recht schwierig – wir haben uns dann entschlossen das Spiel auch in der 75. Minute zu beenden. Kolsass/Weer war die spielerisch bessere Mannschaft – wir haben aber vor dem Tor des Gegners sehr effektiv agiert. Für uns war es aber vor allem eine sehr gute Trainingseinheit."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.