Coach von Ebbs nach Niederlage gegen Söll: „Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister!“

Spitzenspiel in der 23. Runde der Landesliga Ost zwischen dem SK Blitzschutz Pfister Ebbs und dem FC Ager Söll. Tabellenführer Söll erweist sich als eiskalte Elf, beim SK Ebbs flattern die Nerven. Auch ein Strafstoß kann nicht verwandelt werden, als alle mit einer Nullnummer rechnen gelingt Söll doch noch der Treffer zum 1:0 Erfolg. Damit hat Söll vor dem Kracher am 30. Mai zuhause gegen Buch sieben Punkte Vorsprung und könnte bereits mit einem Remis den Titel ins trockene bringen. Buch ist aber der Aufstiegsrelegation schon sehr nahe, da Stumm die Heimpartie am Dienstag gegen Fritzens mit 3:7 verloren hat.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Drei Derbys für Ebbs zum Meisterschaftsausklang

Peter Schnellrieder, Trainer SK Ebbs: „Bei sommerlichen Temperaturen war es in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Viele hohe weite Bälle, wenig Torchancen. Söll in der ersten Halbzeit eine Spur besser, aggressiver und mit mehr gewonnenen Zweikämpfen.

In der zweiten Halbzeit dann eine deutlich bessere Ebbser Mannschaft. Zweikämpfe und zweite Bälle wurden gewonnen und so wurden auch Torchancen heraus gespielt. Nach einer schönen Einzelaktion von Marcel Schmid zog dieser vom 16er ab und der flache Schuss ins kurze Eck wurde vom Söller Goalie sensationell pariert. Weitere Topchancen durch Kapitain Thomas Anker, der alleinstehend vor dem Tor zu lange zögerte und ein Volleyschuss von Christoph Waldner, der nur ganz knapp auf Pfosten vorbei strich, folgten. Die größte Chance dann in Minute 75 durch einen berechtigten Elfmeter nach Foul an Marcel Schmid. Leider versagten dem ansonsten überragenden Thomas Anker die Nerven und er schoss den Ball über das Tor.

Söll war in der zweiten Halbzeit eigentlich weit weg von einem Torerfolg. Als niemand mehr damit rechnete gab es in Minute 88, nach einem Konter für Söll, Eckball. Der scharfe flache „Flatterball“ auf den ersten Pfosten wurde unglücklich von Marcel Birkelbach mit der Hüfte ins eigene Tor abgefälscht. Wer solche Spiele gewinnt wird Meister und steigt auch auf. Wir müssen uns den Vorwurf machen, dass wir gegen die Topteams der Liga zwar stets zumindest auf Augenhöhe waren, aber an unserer Chancenauswertung gescheitert sind. Für uns folgen nun noch die drei Derbys gegen Schwoich, Walchsee und Kufstein II, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.