Fügen siegt in Walchsee und freut sich auf das Derby gegen Buch!

Zwei bis drei Aufsteiger wird es in der laufenden Saison aus der Landesliga Ost geben. Nach der ersten Runde liegen Mayrhofen und Fügen mit 3:0 Erfolgen in der dunkelgrünen Zone - Fügen hat in Walchsee gewonnen. Kolass/Weer belegt den Aufstiegsrelegationsplatz. Das ist aber natürlich nach einem Spiel nicht einmal eine Momentaufnahme. Etwas mehr wird man schon nach der zweiten Runde sagen können, die vom 17. bis 19. August 2018 gespielt wird. Es gibt jede Menge Kracher für die Fans. Mayrhofen gegen Hippach, Kolsass gegen Stumm und keinesfalls zuletzt das Derby zwischen Fügen und Buch! Der Ankick erfolgt in Fügen am 18.8. um 18:30 Uhr.

 

Partie in Walchsee: Analyse aus der Sicht des SV Fügen

David Egger. SV Fügen: „Nach den beiden erfolgreichen Cupspielen gegen Sistrans und Rinn/Tulfes fand am Samstag in Walchsee das erste Spiel der Saison 2018/2019 unter unserem neuen Trainer Thomas Luchner statt. Nach kurzem Abtasten zu Beginn wird unser Stürmer Mario Steiner in der 8. Minute im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Guggenberger entscheidet auf Elfmeter. Manuel Jochriem tritt an und trifft souverän zum 1:0. In weiterer Folge verzeichnen wir viel Ballbesitz, kommen jedoch gegen die dicht gestaffelten Walchseer nur selten zum Abschluss. Die Gastgeber versuchen ihrerseits immer wieder über Spielmacher Hakan Yücel zum Erfolg zu kommen, können unsere Abwehr aber nur selten in Bedrängnis bringen. In 44. Minute dann die Vorentscheidung: Christian Gschösser schickt Mario Steiner auf die Reise, dieser lässt einen Verteidiger stehen, seinen Stanglpass verwertet abermals Manuel Jochriem im Rutschen zum 2:0, womit es auch in die Halbzeitpause geht.

Im zweiten Durchgang kontrollieren wir das Spiel und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Vor allem Mario Steiner und Christian Gschösser verzeichnen zwei große Chancen, vergeben jedoch jeweils nach schöner Vorlage. Die Walchseer kämpfen tapfer und geben nicht auf, können aber nicht mehr gefährlich werden. Auf unserer Seite dauert es bis zur 84. Minute, ehe der eingewechselte Patrik Delic nach Lochpass von Matteo Steiner den Tormann ausdribbelt und auf 3:0, den gleichzeitigen Endstand, erhöht. Wir verzeichnen somit einen erfreulichen und gelungenen Auftakt in die neue Saison, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Am Samstag kommt es im ersten Heimspiel der neuen Saison zum Derby gegen Buch!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.