Fügen sichert mit Sieg gegen Schwoich Platz drei ab

Die Weichen an der Tabellenspitze der Landesliga Ost sind seit der zehnten Runde eigentlich ganz klar gestellt. Der SV Fügen hat nach dem klaren Erfolg mit 6:0 gegen den Fc Riederbau Schwoich sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten Kufstein II, die in Buch klar mit 0:4 unterlegn sind. Drei Punkte mehr als Fügen hat Ebbs am Konto, zwei Punkte mehr Mayrhofen. Der beste Drittplatzierte der Landesligen darf – nach beschlossener Reform der Regionalliga West – auch aufsteigen. Fügen hat da aktuell die Nase vorn – die Nummer drei im Westen – Absam – hat nach zehn Runden zwei Punkte weniger am Konto. Am kommenden Samstag, dem 20. Okrober 2018, trifft Fügen auswärts auf Kolsass/Weer. Den Kracher gibt es in Ebbs – der Fc Buch ist zu Gast und Mayrhofen empfängt Walchsee.

 

Spielanalyse Fügen gegen Schwoich (6:0)

David Egger, Kapitän SV Fügen: „Als Abschluss einer anstrengenden „englischen“ Woche kam es in der zehnten Runde zum Meisterschaftsheimspiel gegen den FC Schwoich. Dem erfolgreichen Cup-Achtelfinale in Thaur am Mittwoch war ja die erste Meisterschaftsniederlage in Mayrhofen vorausgegangen, weshalb wir als Tabellendritter ins Spiel gegen den Tabellenachten aus Schwoich gingen.

Vor 200 Zuschauern stellte Mario Steiner bereits nach drei Minunten auf 1:0 für uns. Wir hatten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, kamen aber nur selten gefährlich vors Tor der Gäste. In der 38. Minute konnte dann Christian Gschösser das erlösende 2:0 erzielen, mit dem es auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir sehr gutes Kombinationsspiel und konnten wieder nach drei Minuten einen Treffer erzielen, Patrik Delic mit dem 3:0. Es folgte die große Zeit der Einwechselspieler als Torschützen: Keine fünf Minuten im Spiel, erhöhte Markus Marojevic auf 4:0 für uns. Schließlich war es Manuel Jochriem, der, ebenfalls erst eingewechselt, mit einem Doppelschlag per direkt verwandeltem Freistoß und durch einen Flugkopfball – den Endstand von 6:0 besorgte. Die Schwoicher gaben sich jedoch nie auf und drückten in den letzten Minuten auf den Ehrentreffer, hatten aber bei einem Stangenschuss und einem Lattenpendler Pech. 

Wir haben gute, schnelle Kombinationen gezeigt und 6 Tore im Heimspiel erzielt gegen Schwoicher, die bis zum Schluss kämpften. Genau die richtige Reaktion auf die erste Saisonniederlage letzte Woche. Jetzt heißt es, noch einmal alle Kräfte für die letzten drei Spiele bündeln.“

Beste Spieler des SV Fügen: Rubert Wildauer, Oliver Pohl, Manuel Jochriem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.