Mayrhofen erobert mit Sieg gegen Walchsee wieder die Tabellenspitze!

Ein 1:1 gab es am Sonntag im Spitzenspiel der elften Runde der Landesliga Ost zwischen Ebbs und Buch. Der eine Punkt hat Ebbs nicht gereicht um der SVG Intersport Bründl Mayrhofen wieder den ersten Tabellenplatz abzujagen. Mayrhofen gewann bereits am Samstag gegen den SV Walchsee mit 5:0. Ein großes Dankeschön an alle die im Amateurfußball nicht immer im Rampenlicht stehen kommt vom Obmann von Mayrhofen, Erich Trinkl. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol kann sich da nur vollinhaltlich anschließen. Zigtausende Trainer, Funktionäre und helfende Hände machen es möglich zu zeigen, dass Fußball auch ohne die Millionen der Championsleague gefeiert werden kann. Von der gesellschaftspolitischen Bedeutung und der für unsere Kinder und Jugendliche ganz abgesehen.

 

Mayrhofen gegen Walchsee klar überlegen

Die Gäste hatten gleich zu Beginn (2.) eine Riesenchance, doch Florian Praschberger vergab aus aussichtsreicher Position. Im Anschluss daran begannen aber die Hausherren die Walchseer mit gutem Spiel unter Druck zu setzten. Die Tore fielen dann zwangsläufig: (9.) 1:0 Stefan Pramstraller mit Kopf, nach Eckball von Martin Knauer. 18. Minute: 2:0 Ante Pinjuh per Elfmeter, nach Foul an Knauer. 21. Minute: 3:0 Josip Filipovic, nach Vorarbeit von Sedat Erol. 40. Minute: 4:0 Sedat Erol, nach Stanglpass von Robert Eberharter. Dazwischen hatte noch Filipovic (12. 32.) nach Vorarbeit von Erol bzw. Pinju, zwei gute Möglichkeiten dje Führung weiter auszubauen. Die Gäste hatten dann kurz vor dem Pausenpfiff zweimal die Möglichkeit auf einen Treffer, doch Rene Kirchmair, diesmal anstatt Florian Schroll im Tor der Hausherren, reagierte beide Male ausgezeichnet und hielt somit seinen "Kasten" sauber. Nach der Pause dann das 5:0: ((54.) Erol, nach Hereingabe vom durchlaufenden Knauer, war zur Stelle und drückte ein. Bis zum Ende des Spieles hatten die Hausherren die Partie unter Kontrolle, konnten aber ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht mehr nutzen. "Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, der Sieg geht absolut in Ordnung", so Trainer Reini Hofer.

Die Besten der SVG Intersport Bründl Mayrhofen: Christian Pendl, Stefan Pramstraller, Martin Knauer.

Für die, die nicht oft im Rampenlicht stehen!

Erich Trinkl Obmann der SVG Intersport Bründl Mayrhofen: „Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende der SVG Mayrhofen möchte ich nicht einzelne Spieler am Platz nominieren, sondern die unzähligen Trainer und Ersatzspieler ins rechte Licht setzen, die oft nicht im Rampenlicht stehen oder bei den Erfolgen vergessen werden!

Mehr als 150 Kinder und Jugendlichen bei der SVG Intersport Bründl Mayrhofen in verschiedenen Altersklassen gehören trainiert, betreut und immer wieder motiviert und dazu benötigt man sehr viele Trainer, die für kleines Geld einen hervorragenden Job machen. Kinder und Jugendliche mit all Ihren Flausen und Tugenden müssen unter einem Hut gebracht werden und oft ist es bestimmt ein Akt auf dem Hochseil die Kinder und deren Eltern für das wesentliche zu fokussieren und nicht die Ergebnisse am Platz, sondern die Kameradschaft und die Weiterentwicklung als Mensch zu sehen.

Ich könnte es nicht – dazu bin ich vielleicht auch schon zu alt, aber ich bewundere immer wieder die Trainer und Betreuer mit welcher Hingabe diese ihre Aufgaben meistern, auch wenn man dies bestimmt viel zu wenig oft sagt und deren Leistungen honoriert. Auch die vielen Ersatzspieler, welche nur bedingt oder gar nicht zum Einsatz kommen, wenn es um Sieg oder Niederlage geht, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben oder um den Platz an der Sonne geht und sich in der vorderen Tabelle fest spielen möchte! Hier immer das richtige Gefühl bzw. glückliche Händchen der Trainer zu haben, ist auch nicht einfach! Dann aber trotzdem immer wieder zum Training zu gehen und mit viel Geduld auf einen Einsatz zu warten ist auch ein Grund, um nominiert zu werden, das zeigt auch menschliche Größe! Danke an alle, die auch in dieser Form einen Verein die Treue halten und der Mannschaft zu Seite stehen, da es genau diese Spieler braucht, wenn es hart auf hart geht!

Danke auch an alle in der Kantine, der Grillhütte sowie der Südkurve, die es auch oft nicht einfach haben allen Anforderungen gerecht zu werden, sowie mit der Sperrstunde machen wenn es grad am schönsten ist!

Danke auch an alle die versuchen die Kabinen und den Platz in einem ordentlichen Zustand zu halten, was bei so vielen Mannschaften und Akteuren ganz schwer ist und nicht machbar ist alle zufrieden zu stellen. Aber auch das gehört in einem Vereinsleben dazu aufeinander Rücksicht zu nehmen und das Gemeinsame zu finden.

Auch dem Team vom Ligaportal gehört eine Nominierung und ein großes Dankeschön für die tollen Berichte welche für so viele Mannschaften und Ligen laufend und kostenfrei erstellt und veröffentlicht werden. Auch ein großes Dankeschön an die Medien im Zillertal die unseren Verein immer wieder ins rechte Licht setzen und zeigen, was alles von unseren Trainern, Spielern, Eltern und Funktionären geleistet wird!

Möchte in diesem Zuge unsere Fans nicht vergessen, die unsere Mannschaften nicht nur bei den Heim- bzw. Auswärtsspielen unterstützen, sondern auch als Ordner bei den Spielen oder als tatkräftige Unterstützer bei Festen den Verein zur Seite stehen.

Auch ein Dank an die Schiedsrichter, den Besetzern und dem TFV für die gute und angenehme Zusammenarbeit!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.