Buch gelingt mit Sieg gegen Mayrhofen eine große Überraschung

Das Top-Duo der Landesliga Ost wurde in der zwölften Runde ausgebremst. Ebbs, da die Partie in Stumm abgesagt werden musste, und SVG Mayrhofen fand im FC Buch ihren Meister. Buch hat eine sehr solide Leistung geboten und damit würde der Sieg von Fügen am Donnerstag um einiges mehr wert. Das 1:0 von Fügen gegen Bruckhäusl bringt das Team wieder näher an die Tabellenspitze heran. Tabellenführer nach Verlustpunkten ist nun das Team von Ebbs.

 

Anschlusstreffer von Mayrhofen fällt zu spät

Die Hausherren hatten ihr Spiel auf Konter ausgerichtet und lauerten auf Fehler der Gäste aus dem Zillertal. Die Taktik ging auf, da die Mayrhofener nicht wie gewohnt souverän im Abwehrverhalten agierten. Die Bucher kamen gerade in der ersten Halbzeit - aufgrund solcher Unachtsamkeiten - zu guten Torchancen, die aber der Ex-Bucher Rene Kirchmair - im Tor der Zillertaler - dreimal (10.,20. u. 35.) gekonnt parierte. Dann doch die Führung der Hausherren: (40.) Sandro Essl zog unwiderstehlich in der Strafraum, wo er nur mehr mit einem Foul von Kevin Geisler gestoppt werden konnte, den dafür verhängte Elfmeter verwandelte Aleksandar Skribo  sicher.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und drückten verstärkt auf das Tempo, wobei die Hausherren im Konter stets gefährlich blieben. Trotz der nun erspielten Überlegenheit kam aber der Tabellenführer aus dem Zillertal nicht richtig zum Abschluss. Als der Druck dann immer größer wurde fiel - für Mayrhofen in diesem Moment unglücklich - das 2:0 (70.) für die Hausherren. Nach zweimaligen Pressball kam Skribo zum Ball und drückte den Ball in die Maschen. Die Mannen um Kapitän Christian Pendl blieben aber dran und hatten, nach einem Eckball von Amrio Sporer und anschließendem Kopfball durch Ante Pinjuh (80.) an die  Stange Pech. Der Anschlusstreffer (86.) durch Geisler per platzierten Schuss ließ die Partie nochmals spannend werden, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

"Insgesamt haben wir gegen eine gute Bucher Mannschaft, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, nicht unverdient verloren", so Trainer Reini Hofer.

Die Besten von Mayrhofen: Tormann Rene Kirchmair und Kapitän Christian Pendl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.