Ebbs verteidigt mit Sieg gegen Kufstein II Platz zwei – Nullnummer zwischen Kolsass/Weer und Brixen

Der Trainer von Kolsass/Weer hadert mit der Abschlussschwäche seiner Elf, die auch gegen Brixen einen Dreier verhindert hat – so gab es nur eine Nullnummer. Der Blitzschutz Pfister SK Ebbs holt drei sehr wichtige Punkte gegen den FC Kufstein II mit einem 3:1 Erfolg. Damit haben die Top-3 der Landesliga Ost in der 17. Runde voll gepunktet. Das Rennen um die beiden fixen Aufstiegsplätze und einen möglichen dritten Aufsteiger geht weiter. Allerdings muss sich dazu Wacker Innsbruck in der tipico Bundesliga halten können und man muss der bessere Tabellendritte innerhalb der beiden Landesligen sein.

 

Christoph Waldner trifft vor Pausenpfiff und nach Wiederanpfiff für Ebbs

Klaus Achorner, sportlicher Leiter Blitzschutz Pfister SK Ebbs: „Derbysieg, was für ein Liga-Heimspiel gegen die Amateure aus der Festungsstadt. Keine fünf Minuten gespielt und schon 1:1. Zunächst traf Florian Kitzbichler für unser Team, in der vierten Minute glich Patrick Deutsch aus. Christoph Waldner brachte uns kurz vor der Pause wieder in Führung, kurz nach Wiederanpfiff sein zweiter Treffer zum 3:1. Anschlusstreffer in der 77. Minute durch Mario Geiersberger. Ebbs gegenüber den beiden Märzheimspielen vor allem spielerisch stark verbessert, es wurden in beiden Hälften viele Torchancen herausgespielt, speziell das Flügelspiel ist diesmal hervorzuheben. Der Heimsieg war vom Endergebnis knapp, doch bei besserer Verwertung hätte dieser deutlich höher als 3:2 ausfallen müssen!“

Beste Spieler SK Ebbs:

Florian Kitzbichler - rechtes offensives Mittelfeld

Julian Jirka - linkes offensives Mittelfeld

Christoph Waldner - Mittelstürmer

Kolsass/Weer gegen Brixen: zahlreiche Chancen – keine Tore!

Der SV Raika Kolsass/Weer dominierte über weite Strecken die Gegner aus dem Brixental und erarbeitete sich zahlreiche Strafraumsituationen – das Tor blieb der Heimmannschaft jedoch verwehrt. Brixen hatte in Hälfte eins lediglich eine gute Möglichkeit aus einem Freistoß aus rund 25 Meter. Im zweiten Durchgang agierte SV KW-Keeper Andreas Hartner zwei Mal stark im eins gegen eins gegen die Brixner Angreifer. Ansonsten nur die Heimelf mit guten Aktionen nach vorne, jedoch fehlte die letzte Konsequenz.

Kolsass/Weer-Trainer Gerald Muigg: „Wir hätten in diesem Spiel wahrscheinlich auch nach drei Stunden kein Tor erzielt. Hauptsächlich liegt das aber am eigenen Unvermögen – die fehlende Konsequenz beim letzten Pass bzw. beim Torabschluss ist gravierend. Da müssen wir hart daran arbeiten, ansonsten können wir keine Spiele gewinnen. Positiv ist die Art und Weise, wie die Mannschaft nach der Niederlage in Stumm vergangene Woche aufgetreten ist. Man hat gemerkt, dass die Spieler unbedingt die drei Punkte wollten. Der Gegner wurde fast über die gesamte Zeit dominiert und die Verteidigung agierte souverän. Trotzdem sind es weitere leichtfertig vergebene Punkte.“

Beste Spieler SV Kolsass/Weer:

Patrick Winderl - Rechter Flügel

Matthias Schöffauer - Defensives Mittelfeld

Mario Stocker - Dreierkette links

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.