Buch steigert sich in Hälfte zwei gegen Walchsee in einen Spielrausch

In der Landesliga Ost trafen am Karsamstag der FC Buch und der SV Walchsee aufeinander. Buch ging als Favorit in die Partie, Walchsee wehrte sich aber tapfer und agierte mit hohen Bällen recht gefährlich. Knackpunkt sicher der Treffer zum 2:1 für Buch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, in Hälfte zwei ist Buch nicht mehr zu bremsen und gewinnt klar mit 5:1.

 

Tolle Vorstellung von Buch in Hälfte zwei

Eine zunächst recht ausgeglichene Partie am Sportplatz Buch, wobei die Gäste es immer wieder mit hohen Bällen versuchen. In der 21. Minute die Führung für Buch durch einen Treffer von Sandro Essl. In Folge die stärkste Phase der Gäste und Marco Wimpissinger kann zwei sehr heikle Szenen für sein Team klären und bewahrt Buch vor dem Ausgleich. Walchsee lässt aber nicht locker und kann per Elfmeter in der 35. Minute durch Hakan Yücel ausgleichen. Optimaler Zeitpunkt für die Führung von Buch – in der Nachspielzeit der ersten Hälfte trifft Aleksandar Skrbo zum 2:1. In Hälfte zwei ist Buch das klar bessere Team und zeigt mitreißende Aktionen. Drei Treffer fallen noch – Lukas Auckenthaler, Christian Landl und Daniel Windisch fixieren am Ende einen klaren 5:1 Erfolg.

 

Beste Spieler:

Sandro Essl, Marco Wimpissinger, Aleksandar Skrbo (FC Buch)

Mayrhofen verliert in Kufstein!

Ebbs hat sich an der Tabellenspitze etwas Luft nach unten verschafft. Mit einem 2:0 in Brückhäusl konnte man voll punkten, Verfolger Mayrhofen hat die Partie auswärts gegen Kufstein II mit 0:2 verloren. Auch Fügen lässt Punkte liegen – nur 2:2 in Brixen. Damit hat Ebbs vier Punkte Vorsprung auf Mayrhofen, das Duell um den zweiten Aufstiegsplatz lautet Mayrhofen gegen Fügen Fügen konnte einen Punkt gutmachen und liegt nun zwei Zähler hinter Mayrhofen. Am kommenden Samstag der Kracher Mayrhofen gegen Ebbs – Ankick um 14 Uhr. Fügen empfängt um 17 Uhr den SK Hippach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.