Mayrhofen erobert mit Sieg in Schwoich die Tabellenspitze!

Führungswechsel in der Landesliga Ost. Ebbs hat das Spitzenspiel in Kolsass mit 0:2 verloren und Fügen bzw. Mayrhofen sind an Ebbs in der Tabelle vorbei gezogen. Mayrhofen übernahm mit einem 3:0 Erfolg beim FC Riederbau Schwoich die Tabellenführung und zwei Zähler dahinter liegt nun Fügen – punktegleich mit Ebbs. Das Rennen um Titel und Aufstieg bleibt extrem spannend! Eine besonders erfreuliche Nachricht kommt auch aus Mayrhofen – Reinhard Hofer konnte das Spittal verlassen und ist!

 

Spielanalyse aus der Sicht von Erich Trinkl, Obmann SVG Mayrhofen

Unsere Kampfmannschaften reisten gemeinsam nach Schwoich und trafen auf kampfstarke Gegner, welche unseren Spielern alles abverlangten.

Die Kampfmannschaft II um Trainer Friedl Fankhauser gewann die Partie nach anfänglichen Problemen am Ende durch Tore von Armin Dornauer (39.min), Fabian Eberharter (53.min) sowie durch einen stark spielenden Michael Eberl. Der gesamten Mannschaft gebührt ein Pauschallob für die kämpferische Einstellung und die tolle Unterstützung der Kampfmannschaft im darauffolgenden Spiel bei widrigen äußeren Bedingungen.

 

Die Kampfmannschaft um Trainer Andreas Binder sowie Co-Trainer Martin Müller traf auf die bis dahin stärkste Rückrundenmannschaft der LLO, welche nur ein Spiel verloren hatte und von Trainer Emir Music immer wieder gut auf den Gegner eingestellt wird. Bei widrigen Bedingungen – zum Teil starker Regen, Wind und vier Grad Außentemperatur fanden aber die Spieler der SVg Intersport Bründl Mayrhofen gleich besser ins Spiel und kontrollierten das Spiel und hatten wesentlich mehr Ballbesitz. Die vom Trainerteam gut eingestellte Mannschaft um Kapitän Christian Pendl überzeugten aber auch durch das technisch bessere Spiel und so war eine klare Überlegenheit die Folge, welche sich in der 9. Minute nach gutem Eckball von Patrick Eberharter durch einen schönen Kopfballtreffer zum 1:0 von Sedat Erol auch als zählbarer Erfolg niederschrieb.

 

Die SVg Spieler spielten sich weitere guten Chancen heraus welche nicht genutzt werden konnten bzw. vom Schwoicher Tormann Thomas Winder pariert wurden. Nach etwa fünfundzwanzig Minuten verloren die Spieler der SVg Mayrhofen etwas den spielerischen Faden und so kam der FC Schwoich zu der einen oder anderen Torchance, welche aber im Ansatz von einer gut organisierten Hintermannschaft um Christoph Hanser abgelaufen bzw. verteidigt werden konnten. In der 38. Minute hatte die SVg Mayrhofen Glück, da Michael Oblasser einen Querschläger mit der Brust von der Linie „kratzen“ konnte und so ging man doch mit 1:0 verdient in die Pause.

 

Auch nach der Pause hatte Mayrhofen das Spiel als bessere und reifere Mannschaft im Griff und so kam der FC Schwoich in der zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Tor von Florian Schroll, wobei der Schuss klar neben das Gehäuse ging. So dauerte es bis zur 82. bzw. 85. Minute, in denen sich die Spieler der SVG Intersport Bründl für Ihre Bemühungen selbst belohnten und nach herrlicher Kombination aus dem Mittelfeld durch lang ersehnte Tore von Josip Filipovic den deutlichen und verdienten Auswärtssieg einfahren konnten. Nach neunzig Minuten beendete der gut und ruhig agierende Schiedsrichter Nenad Kostacevic die Partie und die Freude war groß, da unser nächster Gegner der SV Raika Kolsass/Weer den Tabellenführer SK Blitzschutz Pfister Ebbs mit 2:0 besiegte.

 

Im nächsten Heimspiel am 11.5.2019 um 15:00 Uhr gegen den SV Kolsass/Weer muss man auf der Hut sein - wie das Ergebnis gegen Ebbs zeigt – und hoffen, dass alle Spieler fit werden und das Trainerteam wieder die richtige Aufstellung findet.

 

An dieser Stelle möchten wir an alle Sportinteressierten die Information zukommen lassen, dass unser Reinhard Hofer auf dem Weg der Besserung ist, das Krankenhaus verlassen konnte und wieder in häuslicher Pflege ist. Weiter alles Gute Reini und wir hoffen, dass wir dich bald als Zuseher am Sportplatz wiedersehen können. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den zahlreichen Fans, welche die Mannschaften nach Schwoich begleitet haben und als 12. Mann sehr wichtig waren – Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.