Kolsass/Weer bremst Tabellenführer Ebbs aus!

Überraschung in der 20. Runde der Landesliga Ost – der SV Raika Kolsass/Weer konnte Tabellenführer Blitzschutz Pfister SK Ebbs mit 2:0 besiegen und damit sind Mayrhofen und Fügen auf den ersten beiden Plätzen der Liga zu finden. Aber es bleibt extrem eng im Kampf um Titel und Aufstieg. Mayrhofen führt zwei Punkte vor Fügen und Ebbs. Der dritte Platz könnte ebenfalls noch zum Aufstieg reichen. Grundbedingung ist aber, dass Wacker Innsbruck sich in der tipico Bundesliga halten kann und der Tabellendritte im Osten mehr Punkte am Konto hat als jener im Westen. Mils im Westen hat aktuell die Nase vorn – 46 Punkte – Ebbs hält bei 45. Nach Runde 21 kann aber schon wieder alles ganz anders sein. Kolsass/Weer spielt schon wieder gegen einen Tabellenführer – am 11. Mai um 15 Uhr in Mayrhofen. Am Sonntag um 17 Uhr treffen Ebbs und Fügen aufeinander. Es riecht nach einer möglichen kleinen Vorentscheidung am zweiten Maiwochenende!

 

Kolsass/Weer sammelt abermals Selbstvertrauen!

Die Heimmannschaft fand mit sichtlich Selbstvertrauen aus dem 5:0 der vergangenen Woche gegen St. Ulrich/Hochfilzen von Anfang an perfekt ins Spiel und erarbeitete sich bereits in Halbzeit eins gute Torchancen. Zu diesem Zeitpunkt kamen vom Tabellenführer Ebbs wenig zwingende Aktionen nach vorne. Die zuletzt gut funktionierenden langen diagonalen Bälle auf die schnellen Flügelspieler konnten von den Kolsass/Weer-Verteidigern großteils souverän abgefangen werden. In Hälfte zwei änderte sich nicht viel und so kam Innenverteidiger Mathias Schöffauer in Minute 63 rund zehn Meter vor dem gegnerischen Tor ohne Druck vom Gegner an den Ball und verwertete sicher zum verdienten 1:0. Nur eine Minute später hatten die Gäste dann die riesige Chance zum Ausgleich - Keeper Andreas Hartner verhinderte den Kopfballtreffer jedoch mit einer starken Parade. Im Anschluss wurde die Partie etwas hitziger, die Heimmannschaft hatte jedoch weiterhin alles im Griff und kam in der 89. Minute durch einen Foul-Elfmeter (Torraub plus rote Karte für den Ebbser Kapitän) - den wiederum Mathias Schöffauer verwandelte - zum spielentscheidenden 2:0.

 

Beste Spieler Kolsass/Weer:

Mathias Schöffauer (VT), Howik Karapetjan (MF), Süleyman Ünal (10er), Okan Sari (ST)

 

Gerald Muigg, Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „"Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu der taktischen Meisterleistung. Es wurde exakt umgesetzt, was davor in der Kabine besprochen wurde. In den letzten Partien hatten wir stets Schwächephasen. Gegen Ebbs konnten wir das erste Mal über die gesamte Spielzeit unser Potenzial abrufen und gingen somit verdient als Sieger vom Platz. Wir haben an zwei Positionen variiert, auch das hat bestens funktioniert. Nächste Woche wartet mit der Auswärtspartie in Mayrhofen der nächste schwere Brocken. Aber der Sieg gegen Ebbs hat erneut gezeigt, dass wir gegen spielerisch stärkere Mannschaften auch selbst besser ins Spiel kommen. Das Selbstvertrauen sollte nach dem starken Auftritt jedenfalls passen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.