Bruckhäusl mit bitterer Niederlage gegen Schwoich – Stumm gewinnt in Brixen

Zwei Mittelfeldduelle der 21. Runde der Landesliga Ost brachten knappe Ergebnisse. Für Svg Stumm wurde es nach einer 2:0 Führung in Brixen noch eng – aber am Ende gab es mit 2:1 doch einen Auswärtserfolg. Bruckhäusl unterlag trotz starker Leistung dem FC Riederbau Schwoich zuhause mit 0:1.

 

Bruckhäusl mit „toller Moral bis zum bitteren Ende“

Ing. Stefan Gruber, Trainer FC Bruckhäusl: „Der FCB war spielbestimmend, Schwoich bei Standards und Konter gefährlich, ansonsten aus dem Spiel heraus harmlos. Das Tor für Schwoich aus meiner Sicht abseitsverdächtig – in der 75. Minute hat Fabio Hütter getroffen. Aber tolle Moral meiner Mannschaft bis zum bitteren Ende. Leider konnten wir unsere Chancen - Querlatte nach Solo von Paul Weigand - der Tormann der Gäste hat super reagiert - nicht verwerten.

Es war trotzdem eines unserer besten Spiele im Frühjahr!“

 

Beste Spieler Bruckhäusl: Paul Weigand (Mittelfeld) und Andreas Spitzenstäter (V)

Stumm gewinnt in Brixen knapp

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Aufgrund der massiven Regenfälle war der Platz sehr schwer zu bespielen. Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und gingen durch einen Kopfball von Stefan Wechselberger mit 1:0 in Führung. Einen schweren Abwehrfehler nützte Ogi Sipka zum 2:0. Eine gute erste Hälfte meiner Mannschaft bei schweren Bedingungen. In der zweiten Hälfte sofort der Anschlusstreffer für Brixen durch Michael Grahammer, ebenfalls nach einem schweren Abwehrfehler von uns. Brixen in der zweiten Spielhälfte spielbestimmend und auch mit guten Möglichkeiten zum Ausgleich. Wir spielten unsere vorhanden Kontermöglichkeiten nicht gut aus und so blieb es bis zum Schluss spannend und hektisch. Pro Mannschaft gab es in den letzten Minuten auch noch je einen Ausschluss. Ein hart erkämpfter Auswärtssieg meiner Mannschaft, der am Ende auch ein wenig glücklich war, den wir aber gerne mitnehmen. Pauschallob an meine Mannschaft! Wir freuen uns nun auf das nächste Derby am Freitag, dem 17. Mai 2019, gegen Hippach!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.