Spielverlauf ist die Trumpfkarte von Buch gegen Bruckhäusl

In der ersten Hälfte läuft alles für den FC Buch, in der zweiten Hälfte hatte man den FC Bruckhäusl absolut unter Kontrolle. Das 4:0 am Ende für Buch ist zwar ein wenig zu deutlich, aber der Dreier für Buch ist verdient. Mit dem 4:0 könnte Buch auch der erste Tabellenführer der neuen Saison in der Landesliga Ost sein.

 

Buch nützt günstigen Spielverlauf

Buch startet ideal in die Partie – nach einem langen Einwurf aus ihrer Spielhälfte passen die Gäste zu wenig auf und Christian Landl gelingt bereits in der dritten Spielminute das 1:0. Die Gäste kommen aber in der 12. Minute dem Ausgleich sehr nahe – Andreas Hartner im Tor von Buch rettet die Hausherren vor dem 1:1. Das Pech klebt weiter auf den Schuhen der Gäste – nach einem weiteren langen Einwurf von Buch befördert Martin Steiner den Ball in der 20. Minute ins eigene Tor. 2:0 für Buch beim Pausenpfiff.

In der zweite Hälfte lässt Buch nichts mehr anbrennen. Die Gäste versuchen es mit Standards, aber die Defensive der Hausherren hat meist alles gut im Griff. Christian Landl in der 56. und Nico Nissl in der 66. Minute legen für Buch nach und am Ende gibt es einen klaren 4:0 Erfolg, der für die Tabellenführung nach der ersten Runde reichen könnte.

Beste Spieler: Christian Landl (ST), Lukas Kandler (6er) vom FC Buch

Manuel Hotter, Trainer FC Buch: „Der Spielverlauf war ganz klar auf unserer Seite – unser Goalie hat uns vor dem 1:1 bewahrt. Nach dem 2:0 haben wir sehr routiniert die zweite Hälfte herunter gespielt. Pauschallob für meine Mannschaft!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.