Angerberg mit reifer Vorstellung in Stumm

Drei Mannschaften der Landesliga Ost haben nach zwei Runden keinen Punkt am Konto, drei Mannschaften sechs. SVG Stumm hat auch das zweite Spiel verloren – ein 0:3 gegen Angerberg. Auch Münster (0:5 in Brixen) und Hippach (0:1 zuhause gegen Thiersee) muss noch auf den ersten Punkt warten. Brixen, Mayrhofen und Buch stehen mit dem Punktemaxium an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag, dem 24. August 2019 um 15:30 Uhr, kommt es deswegen in Mayrhofen zum Gipfeltreffen – der SV Brixen ist zu Gast. Angerberg will schon am Freitag um 18 Uhr die nächsten Punkte zuhause gegen Kolsass/Weer einfahren.

 

Ausgangslage

Thomas Fleidl, Trainer SV Angerberg: „Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison. Was uns betrifft - wir waren mit der ersten Halbzeit gegen Brixen sehr unzufrieden und wussten, was wir ändern müssen. Im Zillertal zu bestehen ist nie einfach, weil man weiß, dass die Mannschaften fighten bis zum Umfallen und zudem noch gut Fußball spielen können.“

Die Hausherren stören ...

Thomas Fleidl: „Den besseren Start hatten die Hausherren, die unseren Spielaufbau früh störten. Zählbare Chancen konnten aber von meiner Hintermannschaft abgefangen werden. Nach etwa zehn Minuten dreht das Spiel, wir waren hellwach und setzten unseren Matchplan konsequent um. Wir waren immer einen Schritt schneller, gewannen die zweiten Bälle und kombinierten uns in Richtung gegnerisches Tor. Viele Chancen wurden ausgelassen, doch in der 34. Spielminute tauchte Silvano Brandl nach einer schönen Kombination vor dem Tor auf und schloss ins lange Eck zur verdienten Führung ab. Kurz vor der Pause wurde es aber nach einem Fehler meiner Abwehr nochmals gefährlich, doch unser Torhüter Johann Sulzenbacher konnte den Ball entschärfen. Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabine.“

Verdienter Erfolg

Thomas Fleidl: „Gleich zu Beginn machte meine Mannschaft in die Offensive gehörig Dampf und erspielte sich Chance um Chance. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute ehe Franjo Rajkovaca zum 2:0 einköpfte. Nur vier Minuten später machte Andreas Mayr nach einem für mich fragwürdigen Elfmeter mit dem 3:0 den Deckel drauf. Fazit: Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, der noch höher hätte ausfallen können vielleicht sogar müssen. Ein Pauschallob trotzdem an die gesamte Mannschaft und an unsere mitgereisten Fans. Ihr wart wieder spitze. Kommenden Freitag gegen Kolsass hoffen wir auch zu Hause die ersten Punkte einfahren zu können.“

Beste Spieler: Johann Sulzenbacher (TM), Peter Wimpissinger (IV), Franjo Rajkovaca (ST) vom SV Angerberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.